8.553 8

Typ27


Premium (Pro)

Renault Floride

Renault Floride / Caravelle
Coupe und Cabriolet mit Heckmotor aus den 60ern.
Classic Days Schloss Dyck 4.8.2018

Kommentare 8

  • T. Schiffers 6. Dezember 2018, 23:24

    gratulation nachträglich zur startseite..tino
    • Typ27 8. Dezember 2018, 1:35

      Startseite? Echt? Is ja n Ding.
      Ich hatte Urlaub, da krieg ich nix mit - wie sich datt gehört im Urlaub, bloß n paar Eindrücke für die FC sammeln...sonst nix machen.
      Andreas
  • Thomas Tilker 5. Dezember 2018, 16:13

    ....hübsches Teil...ohne Absperrband wär's perfekt...
    LG Thom
  • T. Schiffers 12. August 2018, 21:10

    cooles teil auf fronkreich....tino
  • Michael P. Brauner 12. August 2018, 16:32

    Das Design stammt übrigens von Frua. Der kleine Heckmotor-Flitzer war bei der Damenwelt damals sehr begehrt.

    Gruß  Michael
  • Pixelpiet 12. August 2018, 16:05

    Auch ein sehr schönes Cabrio. Irgendwie fühlte ich mich beim seitlichen Anblick erinnert an ... Genau jenen welchen Pietro Frua und seine Gestaltung des Opel Kadett Italsuisse Spider. Nur das diesmal die Heckleuchten aufrecht stehen :-)
    • Typ27 12. August 2018, 16:31

      Da ich den Wagen schon seit 50 Jahren kenne (Sportwagen-Quartett FX Schmid 1964, die durchgerissene Karte), kann ich ihn nicht vergleichen. Der ist so charakteristisch!
      Aber die Anmerkung hat mich immerhin dazu gebracht, mal das Kadett A Italsuisse Seitenansicht-Foto heraus zu suchen.
      Hoppla, es gibt keines, da war 2008 keine Gelegenheit, den von der Seite zu bekommen.
      Na schön, auf dem Weg dorthin fand ich auch noch zwei interessante Fotos. Die kommen jetzt rein.
      Andreas
    • Pixelpiet 12. August 2018, 17:03

      Mich hatte Dein Bild dazu veranlasst mal nach den Schneider der Karosserie zu suchen, wie erwähnt, rein oprtisch fühlte ich mich an den Opel erinnert. Wie sich dann heraus stellte, stammen beide Entwürfe von Pietro Frua :-)
      Wer sich die Arbeiten von Frua für Opel anschaut, erkennt auch woher die Front des Manta A herstammt ;-) http://www.pietro-frua.de/opel.htm

Informationen

Sektionen
Ordner Oldtimer + Klassiker
Views 8.553
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 11
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 42.0 mm
ISO 100

Gelobt von