Zurück zur Liste
Renaud Garcia-Fons

Renaud Garcia-Fons

6.553 15

Renaud Garcia-Fons

Sonderkonzerte
MITTWOCH / 30. OKTOBER 2013 / 20:00 Uhr
Renaud Garcia-Fons „Tout Seul“
Spielstätte Societaetstheater

Besetzung:
Renaud Garcia-Fons – Kontrabass

Wie das „Vorglühen“ der Jazztage Dresden 2013 mit einem Solokonzert bereits zur Sternstunde wurde, das konnte man 30.10 im Societaetstheater hautnah bei dem französischen Bassist Renaud Garcia-Fons mit seinem Projekt „Tout Seul“ (ganz allein) erleben. Ganz allein mit seinem schönen Kontrabass, der um eine 5. höhere Seite erweitert ist, einigen integrierten Multi-Effektgeräten und seiner umfassenden Improvisationskunst begeisterte er mit einem schier unerschöpflichen klanglichen Spektrum. Technisches Können und die innige Verbundenheit mit seinem Instrument spürte jeder Konzertbesucher.
Renaud Garcia-Fons nahm das Publikum mit auf eine Reise klanglicher Vielfalt und erzählte Geschichten, die er wie einen Klangteppich zu weben schien – das Publikum sagt: „… danke, dass wir das erleben durften…“

Hörbeispiel:
Renaud Garcia-Fons - Preview - Solo, the Marcevol Concert = 3:19 min.
https://www.youtube.com/watch?v=M30AdfNPCLw

Renaud García-Fons The Marcevol Concert = 58:57 min.
https://www.youtube.com/watch?v=xKAJkW2AcTk&feature=player_embedded

Webseite Renaud Garcia-Fons:
http://www.renaudgarciafons.com/

Webseite Jazztage Dresden:
http://www.jazztage-dresden.de/de/startseite/

Webseite Societaetstheater:
http://www.societaetstheater.de/

Renaud Garcia-Fons
Renaud Garcia-Fons
Hans-Joachim Maquet
Renaud Garcia-Fons
Renaud Garcia-Fons
Hans-Joachim Maquet
Renaud Garcia-Fons
Renaud Garcia-Fons
Hans-Joachim Maquet
Renaud Garcia-Fons
Renaud Garcia-Fons
Hans-Joachim Maquet

Jazztage Dresden 2013
Jazztage Dresden 2013
Hans-Joachim Maquet

Kommentare 15

  • Thomas Schöfer 18. November 2013, 7:32

    Klasse Foto! Auch die privaten Fotos finde ich sehr gut.
    Gruß,
    Thomas
  • rocktimes 17. November 2013, 20:04

    Wunderbare Serie...; dieses gefällt mir am besten...
    SG Martha
  • jegas 16. November 2013, 23:14

    starke Serie

    Grüsse
  • Thomas Kube 16. November 2013, 10:01

    Wenn der mal nicht seinen Bass "zersägt".
    Gut gemacht.
    Grüße
    THOMAS
  • MTfoto 16. November 2013, 9:31

    DYNAMISCH !
    +++
    mit Gruss MT

    und gute INFOS über die aktuellen Dresdner Jazztage ...
  • Skandinavienfreund 16. November 2013, 9:03

    Hans, das ist absolut perfekt!
    +++
  • Michael Jo. 16. November 2013, 1:43

    s t a r k e Serie !!
    und diese Schärfe einmal mehr ...
    und kombiniert mit der leichten
    Bewegungsunschärfe der Bogenhand ..
    - großartig !

    LG., Michael
  • un.art 15. November 2013, 18:27

    starker bildausschnitt !!
    ...eigentlich wie immer bei dir.
    vg olli
  • TheRealMonti 15. November 2013, 15:20

    Sehr sehr gut. Toller Schnitt, klasse Szene ! Gruß Monti
  • Herbert W. Klaas 15. November 2013, 15:16

    Hans , ein Spitzenfoto des Bassisten ! Der Ausdruck des Spielers , der gewählte Bildschnitt und die Gesamtqualität des Fotos sind super !Dynamik wird durch die Bewegungsunschärfe der Hände erzeugt .
    LG Herbert
  • † wovo 15. November 2013, 15:04

    Deine Bassisten-Fotos erstaunen mich immer wieder - wieder mal ganz stark !
  • Teske 15. November 2013, 10:53

    Das ist mal wieder ein Überflieger!
    Der Bildaufbau, das Licht und die Dynamik, da stimmt alles. Wenn man dann noch bedenkt, dass es ja keine Studioauifnahmen sind wo Du den Künster/Model dirigieren kannst sondern Du gegebene Situationen hast und auf den richtigen Augenblick warten musst. Spitze!
    Gruß
    Oli
  • Matthias Naumann 15. November 2013, 9:33

    Phantastisch wie Du diese "Verschmelzung" eingefangen hast!
    VG, Matthias
  • Gotti V 15. November 2013, 8:27

    mein erster Gedanke war: die beiden passen ja schon optisch perfekt zueinander. ganz feine Aufnahme!!
    LG Gotti
  • BluesTime 15. November 2013, 8:08

    verschmelzen!
    von den angehängten, hat es mir das erste besonders angetan
    lg