4.196 24

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Reminszenz I

Anläßlich der Ausstrahlung der Reportage in "Eisenbahnromantik" am heutigen 28.2.1010 nochmal ein Foto von dieser denkwürdigen und für alle nachfolgenden Veranstaltungen vorbildhaften Veranstaltung "Reisen wie vor 50 Jahren".

Am ersten Tag, der auf der Nahestrecke stattfand, kommt 01 045 - aka 01 066 - mit einem authentischen Schnellzug bei Oberhausen an der Nahe an uns Fotografen vorbei.

Wie ich bereits schrieb:

Überzeugende Vorstellung!
Überzeugende Vorstellung!
Thomas Reitzel


Ich freue mich über Anmerkungen!

__________________________________________________________________________

Kommentare 24

  • Michael PK 6. März 2010, 11:06

    Ob diese Veranstaltung von der Eifel noch zu toppen ist?Ich weiss es nicht....klasse Bild
  • Ralf Göhl 3. März 2010, 9:54

    Richtig gut eingefangen den ganzen Zug in der Landschaft mit schöner Dampffahne über den Wagen.
    01 045 ?? - Auch wenn sie sich tarnt auf ihr hatte ich auch schon vor Jahren das Vergnügen Tom.
    01 066 mit ihren Lokpersonal
    01 066 mit ihren Lokpersonal
    Ralf Göhl

    VG Ralf
  • Gerd Breuer 2. März 2010, 10:18

    Richtig gut war an der Sendung, daß mal einmal wieder Aktivitäten in Deutschland thematisiert wurden und nicht irgendwelche Bananenplantagendampflokomotiven in Takka-Tukka-Land.
    Der Versuch, die phänomenale Veranstaltung " Reisen wie vor 50 Jahren " in eine 30-Minuten-Sendung zu quetschen war allerdings nicht wirklich gelungen, ein 90-Minuten-Special wäre der Veranstaltung schon deutlich angemessener gewesen. Vielleicht kommt so etwas ja vom EK-Verlag, die ja offensichtlich mittlerweile mit ER zusammenarbeiten.

    Zum Bild : richtig gut.

    VG,Gerd
  • Klaus-H. Zimmermann 1. März 2010, 22:02

    Oh, Mann
    was für ein tolles Foto.
    Es ist immer wieder beeindruckend, wenn diese Maschinen unterwegs sind.
    Übrigens fand ich diese Folge von Eisenbahn- Romantik mal wieder richtig gut
    Ihr seid echt zu beneiden, das Ihr bei dieser Veranstaltung dabei wart
    Viele Grüße
    Klaus
  • tango-romeo 1. März 2010, 20:47

    Herrlich.

    Gruss
    Thomas
  • Cherrybalou 1. März 2010, 20:12

    Daumen hoch !!!
    Gruß, Frank
  • Thomas Reitzel 1. März 2010, 17:19

    Ich hatte dem Eisenbahnmuseum Nördlingen gestattet, dieses Bild für die eigene Werbung, u.a. zu den Adventsfahrten, zu benutzen. Allerdings hatte man dazu die Nummer wieder in 01 066 geändert.
  • Christian Auerweck 1. März 2010, 17:00

    Hallo Thomas!
    Ein sehr schönes Bild! War das Bild im damaligen Eisenbahn Kurier? Jedenfalls konnte man dieses Bild hier in Bayern in der Lokalpresse bewundern als man die Weihnachtsfahrten nach Salzburg oder sonst wo hin angeboten hat.
    Gruß Christian!.
  • Michael Calcada 1. März 2010, 12:46

    Wirklich klasse, gefällt mir.

    Gruß Michael
  • Thomas Reitzel 1. März 2010, 12:02


    Danke Euch allen, und speziell an Nico für den link!

    Tom

  • Steffen°Conrad 1. März 2010, 9:06

    Sehr stimmungsvolles Bild-
    bis auf die Km-Tafel käme es vor 50 Jahren fast hin.
    EisenbahnRomantik- für heut umgesetzt, prima!
    vgsteffen
  • † Bickel Paul 1. März 2010, 6:22

    Ein tolles Bild mit diesem Dampfzug an einer schönen Stelle.
    Gruss Paul
  • Oliver P. Bayer (2) 1. März 2010, 1:45

    Ich oute mich auch als jemand, der seit langem mal wieder Eisenbahn-Romantik eingeschaltet hat, war gut gemacht!

    Zum Bild, da braucht man keine großen Worten verlieren, sehr schön!

    Gruß, Oli
  • pentaxmesuper 28. Februar 2010, 22:15

    Perfekte Aufnahme, nur die vielen "Fenstergucker" verraten die Museumsfahrt.
    Grüße
    Andi