Zurück zur Liste
Remembering Chick

Remembering Chick

17.226 5

Joachim Kiner


Premium (Pro), Gerlingen

Remembering Chick

Chick Corea (1941-2021) bei den Jazz Open Stuttgart im Jahr 2016

Kommentare 5

  • Hans-Joachim Maquet 19. März 2023, 9:19

    Einmal erlebt, dann hat man dieses musikalische Erlebnis nie vergessen. Mein letztes vor einigen Jahren war das Highlight in Dresden, die The Chick Corea and Steve Gadd Band
    Das werde ich auch nicht vergessen .....
    Als Chick Corea auf dem Piano seine Improvisation von Joaquín Rodrigos Concierto de Aranjuez begann und mit der gesamten Band dann sehr spannend entwickelte gab es riesigen Beifall und Standing Ovations.
    LG mit einem frischen "JAZZ AUF" vom
    Hans-Joachim
    • Joachim Kiner 19. März 2023, 9:57

      In dieser einmaligen Formation habe ich Chick Corea ebenfalls erlebt.
      Steve Gadd ist ein begnadeter Schlagzeuger und es gibt wohl kein besseres Schlagzeugsolo als das in Steely Dans "Aja". Legendär auch sein Schlagzeugpart in Paul Simons "Fifty Ways to leave your Lover".
      In der Welt des Jazz gibt es soviel zu sehen, zu hören und zu entdecken.
      Das macht diese Musikrichtung so spannend wie kein anderes Genre!

      Liebe Grüße
      Joachim
    • Hans-Joachim Maquet 19. März 2023, 10:36

      Sehr schöne Re-Anmerkung und der letzte Absatz zum Jazz
      kann nicht besser ge-/beschrieben werden - SO ist es ....
      LG Hans-Joachim
    • Thomas Tilker 26. Juli 2023, 12:30

      Da darf ich mich mal anschließen...
  • Twin O Caulin 24. Mai 2021, 23:28

    Da hast du mir etwas voraus - habe diesen genialen Musiker leider nie live gesehen. Unvergessen seine Arbeit mit Return To Forever...
    Und dein Foto zeigt den konzentrierten Musiker in einer geradezu stillen Weise zwischen Flügel und Klangtechnik, in deren Spannungsfeld er sich ja ständig bewegt hat.