Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Remember Swissair

Remember Swissair

1.270 7

tino-dietsche


Pro Mitglied, Goldach

Remember Swissair

Eine Aufnahme aus meinem Archiv, als die Welt in der Schweizer Luftfahrt noch in Ordnung war und als die Fotos noch nicht zu hunderten auf die Speicherkarten gebannt wurden weil jede Aufnahme noch Geld kostete.

Ich schau mir die alten Aufnahmen allein schon deshalb gerne mal wieder an, zu den analogen Zeiten waren Action-Bilder wie wir sie heute kennen eher noch selten, man überlegte oft zweimal ob man abdrücken soll da jede Aufnahme noch Geld kostete. Auch das Equipment war noch eher dürftig und man war froh wenn man in den Anfängen des Hobbys die Kamera des Vaters leihen konnte.

Swissair Boeing 747-357, HB-IGE, "Geneve", mit der Maschine wurde im Januar 2000 der letzte Jumbo-Flug der Swissair durchgeführt. Die Aufnahme selbst müsste soweit ich es im Kopf habe aus dem Jahr 1998 sein.

Noch analog mit einer Minolta 800si mit einem 70-300mm Objektiv fotografiert und anschliessend vom Negativ mit Minolta Dimage Scan Dual II digitalisiert.

Unter folgendem Link gibt es noch weitere Bilder aus alten Tagen....
http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=29366

Kommentare 7