2.105 18

Werner Bartsch


Premium (World), Hessen

Relaxed

zeigte sich mir eine Kette mit 17 Rebhühnern am Feldrand; quasi vor unserer Haustüre.
Schön, wenn man so etwas in der heutigen Zeit noch beobachten kann.

SEIT 1980 SIND DIE REBHUHNBESTÄNDE IN DEUTSCHLAND lt. NABU UM DRAMATISCHE 91 % (!) ZURÜCKGEGANGEN !

Ich gehe einmal davon aus, dass das Rebhuhn ohne Bundesnaturschutz-Gesetz + Naturschutz-Organisationen in diesem Land
bereits verschollen wäre.

HE, im Oktober 2020



Kommentare 18

  • Falkenfreund 27. Oktober 2020, 7:18

    Klasse!! Die muss man erst mal entdecken! Lezte Woche habe ich eins gesehen
    und als ich stehen blieb, rannten dann auf einmal so sechs oder sieben Stück los! ;-))
    Klasse erwischt hast du sie alle!! Gruß Micha
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 26. Oktober 2020, 15:36

    Die Rebhühner in dieser Anzahl sind ja klasse. Ich habe leider noch nie ein Rebhuhn gesehen. Eine sehr schöne natürliche Wildlifeaufname.
    LG Heike
  • Josef Schließmann 26. Oktober 2020, 12:58

    Man glaub es ja nicht, das sowas in Deutschland noch möglich ist, gleich neun Rebhühner auf einen Streich, klasse von dir eingefangen.

    LG Josef
  • Sonja Haase 25. Oktober 2020, 21:53

    Das ist wirklich etwas besonderes! Gratuliere. Eine schöne Aufnahme von den immer selteneren Rebhühnern! VG Sonja
  • Traumbild 25. Oktober 2020, 21:26

    Beeindruckend diese Menge, ich wäre schon dankbar für eins. Meinen Glückwunsch,  dies vor der Haustüre zu sichten.
    LG Claudia
  • Sabine Streckies 01 25. Oktober 2020, 21:17

    Hallo Werner,
    absolut selten!
    Du Glückspilz hast nicht nur Rebhühner an sich vor die Linse bekommen: Die gucken auch alle recht fotogen - und nicht wie so oft bei vielen Tieren auf einem Bild - kreuz und quer  ; + )
    Gruß
    Sabine
  • Macro-Jones67 25. Oktober 2020, 20:13

    Die letzten sah ich vor etwa 25 Jahren.....
    Wow, Glückwunsch !!!!
    BG Mario
  • Lemberger 25. Oktober 2020, 19:08

    na das ist mal ein anblick.
    was für eine tolle begegnung mit ihnen. deine freude war sicher riesengroß.
    tolle aufnahme.
    lg mh
  • WERNER-ZR 25. Oktober 2020, 18:39

    Wunderschön zu sehen, dass es sie noch gibt!! Seit meiner Kindheit habe ich keine Rebhühner mehr gesehen, ab und an mal gehört ... das wars aber auch schon :-(
    LG Werner
  • Jörg Renner 1967 25. Oktober 2020, 17:29

    So Relaxt sah ich noch kein Rebhuhn, so viele  sowieso nicht. LG Jörg
  • Wolfgang Hock 25. Oktober 2020, 17:22

    Klasse Werner,
    da freut sich das Herz und du bist vor Freude bestimmt nicht so relaxed gewesen wie diese schönen Rebhühner.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Heinrich Brendel 25. Oktober 2020, 17:13

    recht ordentlich umgebraben.
    LG
  • alicefairy 25. Oktober 2020, 14:32

    Sehr schön deine Aufnahme
    Lg Alice
  • Charly 25. Oktober 2020, 10:19

    Boah, wann sieht man sowas schon mal?! Eine klasse Aufnahme.
    LG charly
  • Hartmut Bethke 25. Oktober 2020, 10:08

    Das ist wirklich eine besondere Freude. Sie sehen herrlich relaxed aus.
    LG Hartmut

Informationen

Sektionen
Ordner Vögel
Views 2.105
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv AF-S VR Nikkor 500mm f/4G ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 500.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten