Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
368 3

Raoul Brosch


World Mitglied, Leipzig

Rekultivierung

Bis 1994 war hier ein Tagebau.

Kommentare 3

  • pewebe 15. Juni 2008, 13:08

    Ein klasse Foto. Strahlende Farben, imponierende Schärfe, sehr schönes Motiv. Der Bauwagen ist der Clou.

    LG
    Peter
  • Raoul Brosch 8. Mai 2008, 1:44

    @Bernd: Ja, das ist wohl wahr.
    Dort, wo das Rapsfeld ist, befand sich einmal Trachenau. Einer der verlorenen Orte im Leipziger Süden...
    Heuersdorf ist dieses Jahr der nächste Ort, der von der Landkarte verschwinden wird.

    Fluch und Segen der Braunkohle halt.
    Auf der einen Seite wird Lebensraum vernichtet, auf der anderen Seite werden dadurch noch einige wenige Arbeitsplätze (von ehemals tausenden) gesichert.
    Ein schwieriges Thema....
  • Tho Li 7. Mai 2008, 9:42

    Wie sich doch die Zeiten ändern. Die Bildkomposition ist ja spitze. Vorne der Matschboden, hinten das leuchtende Rapsfeld, oben ein schöner Wolkenhimmel und als Krönung links der Bauwagen. Geil!
    LG Thorsten