1.110 19

RonaldJ


kostenloses Benutzerkonto, München / FFB

Reißende Sjoa

Zwischendurch mal wieder ein Eindruck aus dem (mit)reißenden Sjodalen.
Es ruft schon wieder ...

Norwegen, Östliches Jotunheimen im August 2008.

Wilde Sjoa
Wilde Sjoa
RonaldJ

Kommentare 18

  • scanpics 24. November 2010, 21:45

    Hallo Ronald,
    eine wahrhaft hinreißende Impression aus dem (mit)reißenden Sjodalen! :-)
    Die wunderbare Dynamik des Wassers begeistert mich total - sehr sehr schön
    LG, Christian
  • Alfred Held 24. November 2010, 15:36

    Et herlig bilde av Norge, noe som bringer meg å fantasere om,
    et tema som er hyggelig for en lengre observasjon
    Gruß Alfred
  • islay mist 23. November 2010, 19:48

    alleine die farbe des wassers macht das bild erwähnenswert, schöne stimmung!!

    lg olaf
  • Maria João Arcanjo 22. November 2010, 14:00

    Excellent. Very beautiful scenery , perfectly portraied.
    Beijinhos
    MJ
  • sommerwind 21. November 2010, 11:20

    Das Wasser in seiner türkisblauen Farbe ist schon mal ein Hingucker, solches Wasser in Flußläufen sieht man hier eher selten. Das verheißt Urwüchsigkeit, Reinheit ... Unberührtheit der Natur und ist schon Faszination an sich, zumal es so wild und ungezähmt sich seinen Weg sucht... der Wald, die Schattenspiele und in der Ferne der Hügel, der Tiefe dem Bild gibt, läßt mich verweilen und ich lausche dem Wasser, was der einzige Laut hier ist...
    *
    Mit den Bäumen rechts ja, sie rahmen diesen Durchblick, allerdings dürfte davon noch etwas mehr zu sehen sein, ist mir ein Müh zu knapp ... LG sommerwind
  • Manfred 20. November 2010, 17:13

    Herrliche Naturaufnahmen zeigst Du!

    VG Manfred
  • Barbara Neider 20. November 2010, 13:52

    sehr schöner Bildaufbau - die Farben - das Licht - total ansprechend.
    Die Bäume rechts sind mir erst aufgefallen, als ich die Anmerkung meines Vorschreibers las. Für mich bilden sie da einen schönen Abschluss, einen natürlichen Rahmen. Aber vielleicht wirkt die Schräglage ein wenig befremdlich, das mag sein
    LG Barbara
  • nature-moments 20. November 2010, 9:57

    Komposition gefällt, technsich gut umgesetzt. bin mir nicht so sicher über die bäumen rechts.......
  • seefan 20. November 2010, 7:19

    ein schöner anblick wie sich der fluß durch die landschaft schlängelt. eine sehr gute perspektive gewählt die dem bild viel tiefe gibt.
    vlg. in ein erholsames wochenende.
    gisela
  • HDR-Robi 20. November 2010, 0:36

    großartige Landschaft
    perfektes Licht
    Lg Robi
  • Günter Franz Müller 19. November 2010, 21:17

    Ein Bild mit Sehnsuchtseffekt.
    Vielleicht scanne ich nun doch mal meine Norwegen- und Lapplandbilder ein, damit ich mal das eine oder andere hier zeigen kann.
    Gruß Günter
  • CGN Lights 19. November 2010, 19:46

    ein schöner Blick. Besonders faszinierend finde ich die weiss-grün-Töne des Wassers im Vordergrund. Glasklar, wahrscheinlich eiskalt...eine herrliche Natur.

    gruß jörg
  • eltatio 19. November 2010, 14:09

    Perfekt!!!!!
  • Monue 19. November 2010, 10:03

    Eine super schöne Landschaftsaufnahme, da würde ich auch gerne stehen....
    Das du diese Gegend rufen hörst, kann ich mir gut vorstellen, sieht wunderbar aus! Natur pur!
    LG Monue
  • Axel Wesche 19. November 2010, 9:55

    da hätten wir uns eigentlichen treffen müssen, war zur selben Zeit in Norwegen, vielleicht sind wir uns ja wirklich irgendwo übern Weg gelaufen :-) ist echt ein Genuß Dein Bild
    lg Axel

Informationen

Sektion
Ordner NORGE
Views 1.110
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 21.0 mm
ISO 100