Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.015 7

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Reisezeit

Wespenbussard, W ad, 14.5.2018

Im küstennahen Raum kann man wohl alljährlich einmal Glück haben, einzelnen oder kleinen Grüppchen dieses hühnergesichtigen Fernwanderers zu begegnen. Wie sich dort auch andere Arten ja etwas "summieren".
Weiter landeinwärts kommt natürlich auch von allem "sehr verdünnt" etwas überhin, ist die Überraschung dann aber auch gleich noch viel größer.
Hier waren es einmal 2, die wirklich wie für eine Sondervorstellung extra einen großen Bogen tief über offenen Wiesen direkt bei mir vorbei machten.
Einem dritten, der nur wenige hundert Meter folgte und sich eigentlich noch schöner näherte, war ich dann leider nicht mehr mit einer fotogr. Reaktion gewachsen ;-)
Aber da ich hier mit ihrem Anblick generell nicht gerade verwöhnt werde, kenne ich doch aus früher Zeit an der Ostseeküste auch wandernde Hundertschaften von ihnen, so freue ich mich über jeden, der nicht nur hoch am Himmel gerade noch identifizierbar ist.

Kommentare 7

  • Jürgen Dietrich 18. September 2018, 19:26

    Je länger ich das Foto betrachte , desto besser wird es für mich. Hatte nur einmal einen Überflug -an der Müritz.
    LG Jürgen D.
  • LH Foto 17. Juni 2018, 8:00

    Richtig gutes Foto, sauber erwischt!
    LG Lutz
  • B. Walker 26. Mai 2018, 9:40

    Ein sehr gutes Foto, finde ich. Weil doch die Brutverbreitung eigentlich ganz Deutschland abdeckt, hatte ich immer die Hoffnung, dass mir auch einmal eine Begegnung mit ihm vergönnt sein würde. Bisher aber leider nicht.
    LG aus Berlin, Bernhard
  • nils ho. 19. Mai 2018, 11:34

    Sehr schön fotografiert, Wulf. In einem passenden Licht flog er an Dir vorbei, wobei ich Dir den dritten Nachzügler auch noch sehr auf dem Chip gegönnt hätte. Aber wie oft hat man solche Situationen selbst erlebt, dass es für eine fotografische Reaktion im schnellen Augenblick nicht reichte.
    Gruß von Nils
  • Marina Luise 19. Mai 2018, 7:48

    "hühnergesichtig" - :)) - aber das Auge erinnert doch stark an sie! Klasse Aufnahme!
  • Werner Bartsch 19. Mai 2018, 7:26

    Bestens erwischt !
    Gruß
  • Alfad 19. Mai 2018, 5:37

    Ein gutes Flugfoto !
    Ich wünsche Dir ein ruhiges Pfingstfest.
    LG Alfred