Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Reisebus in Nordghana

Reisebus in Nordghana

3.235 5

JOchen G.


Pro Mitglied, Bremen

Reisebus in Nordghana

Landstraße. Der rote Sand frißt die Vegetation. Er fällt auf die Pflanzen, die unter ihm in der Sonne verbrennen.
Aufgenommen in der Trockenzeit, in der die Harmattan-Winde den roten Saharastaub auf Mensch, Tier und Natur ablasten.

Kommentare 5

  • Heine Christiansen 27. Juni 2001, 21:09

    @Mandy, ist mir schon klar, bin sowieso kein Fan von EBV, obwohl ich gelegentlich damit herumspiele!! Ich hatte mich ja auch bereits entschuldigt...
  • Elisa Markes-Young 6. Juni 2001, 10:37

    Die selbe Erklärung gilt dann wahrscheinlich auch für den "deutschen" Himmel über dem Straßencafé, oder? Akzeptiert. Dieses Bild mag ich sehr. Der Sand glüht hier trotz der Gedämpftheit der Farben. Auch die Sträuche sehen "heiß" aus.
  • Heine Christiansen 5. Juni 2001, 19:48

    @Jochen Grote, danke für die Antwort, jetzt macht`s mehr Sinn, und ich vertstehe deine Wahl, es so dastehen zu lassen, wie es wirklich war. Hätte ich nicht anders gemacht...

    Gruß,Heine.
  • JOchen G. 5. Juni 2001, 19:26

    Lieber Heine,
    das Licht war so flau.
    Im Harmattan ist die Luft voll Saharastaub und zwar so sehr, daß man ohne Blendung direkt in die Sonne schauen kann.
    Wenn Du in die Bäume schaust, siehst Du schon auf diese kurze Distanz einen "Nebel". Die Tage sind eine ständige Dämmerung.
    Ich könnte natürlich mit der EBV das ganze strahlender darstellen, aber dann wäre es verfälscht.
    Danke für die Anregungen.
    Jochen
  • Heine Christiansen 5. Juni 2001, 18:13

    Kompositorisch gelungen, das Bild ist mir aber zu flau. Ich weiß nicht, wieviel das Dia noch hergibt? aber ich hätte die Farben bzw. die Brillianz vor dem Upload ein wenig optimiert.
    Spannender Ort zum fotografieren

Informationen

Sektion
Klicks 3.235
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz