Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Reisebericht:  07- Teil 7 "Geschenke aus der Schweiz“

Reisebericht: 07- Teil 7 "Geschenke aus der Schweiz“

1.605 8

Markus A. Bissig


Complete Mitglied, CH - 7206 Igis (Graubünden)

Reisebericht: 07- Teil 7 "Geschenke aus der Schweiz“

Reisebericht: 07- Teil 7 "Geschenke aus der Schweiz“

Nach der Übernachtung im kleinen Schulhaus…..

Details unter

Reisebericht: <Nord Myanmar> 07- Teil 4 "Die Feuerkochstelle im Schulhaus“
Reisebericht: <Nord Myanmar> 07- Teil 4 "Die Feuerkochstelle im Schulhaus“
Markus A. Bissig


….. führt unsere Wanderung weiter durch den Dschungel.
Nach rund zwei Stunden durchliefen wir ein weiteres sehr abgelegenes Bergdorf.

Mein Reiseagent hat aus der Schweiz rund 100 Kilogramm Kinderkleider mitgenommen. Die Verteilungsarbeit übergaben wir unserem langjährigen örtlichen Reiseleiter „Mister Bo“ der auch als Verbindungsoffizier amtete.

Mein Dokumentationsbild zeigt eine Übergabeszene.

In sehr dankbaren Gedanken an diese Menschen, lebend in einem abgelegenen Winkel unserer Welt!

Markus A. Bissig

___________________________________________________

Noch einige Infos zur Fotografie:

Auftrag:
Foto- und Erlebnisreise „Nord Myanmar“ 2007

Aufnahmedatum:
Januar 2007

Aufnahmeort:
Nord Myanmar / Bergdorf in der Region Putao

Technik:
Digitale Spiegelreflexkamera
Brennweite: 85mm (KB Basis / Faktor x1.5)
Bildausschnitt: Keine Maskierung, also 100% vom Original

Motiv:
Laut oben stehenden Informationen
__________________________________________________

Bald folgt Teil 8:

Vielen Dank für das Interesse!
Markus A. Bissig
__________________________________________________

Link zum den bereits veröffentlichen Teilen des Reiseberichts:
http://home.fotocommunity.de/mabissig/index.php?id=6450&g=284151
__________________________________________________

Bei Interesse:
Link zu den Bildimpressionen und Informationen über meine zukünftigen Reisen und das Fotoseminar Angebot:
http://home.fotocommunity.de/mabissig/
__________________________________________________

Die Informationen können keine Vollständigkeit aufweisen, für ihre Richtigkeit kann keine Haftung übernommen werden.

Kommentare 8

  • J. Und J. Mehwald 1. Juni 2007, 14:17

    Ein Bild das berührt, vom Text gut ergänzt.
  • Wolfgang Uedelhoven 29. Mai 2007, 21:44

    Hallo Markus,
    dies ist eine sehr schöne Erinnerung an eine einmalige Reise. Was uns an diesen Kindern auch noch besonders berührt hat, war, dass sie, obwohl nach unserer Sichtweise sehr ärmlich, an diesem Sonntag auch noch ihre Sonntagskleider trugen. Als wir kurz darauf die einfache Bambuskirche passierten, wurden dort gerade mit großer Hingabe Kirchenlieder angestimmt, eine Szene, die angesichts der dortigen Situation zu Tränen rührt.
    Liebe Grüße Waltraud und Wolfgang
  • Anna Maria Kremser 29. Mai 2007, 18:07

    Sehr schöne, lebendige Momentaufnahme. Die Freude kommt rüber!
    LG Anna Maria
  • Markus A. Bissig 29. Mai 2007, 14:09

    @
    Chris U. Jutta
    Ueli Wyss
    Henry Fuchs
    Thomas Borgstaedt

    Mein Dankeschön für Euere Anmerkungen:
    Mit herzlichen Grüssen aus Graubünden:
    Markus
  • Thomas Borgstaedt 28. Mai 2007, 21:47

    Ich weiß nicht, ob ich jemals den Mut hätte, mich auf eine solch abenteuerliche Reise zu begeben, aber Momente wie der hier festgehaltene machen es auf alle Fälle lohnenswert. Das Bild transportiert Freude zum Betrachter.
    LG Thomas
  • Henry Fuchs 28. Mai 2007, 20:08

    Die Szene wunderbar festgehalten die Idee dahinter ist auch schön..
    LG Henry
  • Ueli Wyss 28. Mai 2007, 18:24

    Wunderbar authentisches Bild in gewohnter Bissig - Qualität!
    Was gibt es schöneres als Kinder zu beschenken...!
    Liebe Grüsse Ueli
    Dieser Klick kam aus dem Berner Oberland....
  • Chris allein zu Hause 28. Mai 2007, 17:48

    Klasse Streetpic ... mag ich sehr !!!!!

    LG Chris