Zurück zur Liste
Reise in die Vergangenheit IV

Reise in die Vergangenheit IV

1.482 4

Christoph Fritsche


Premium (World), Nordhausen(Harz)

Reise in die Vergangenheit IV

Diese Reise machte mich als Eisenbahner wütend und trauig zugleich, denn da sieht man am besten, was unsere Herren aus unserer Eisenbahn gemacht haben! Nämlich ein großkotziges hochmodernes nicht funktionsfähiges Bahnsystem mit all mögliches Schnick-Schnack, was kein Mensch braucht.

Nun gut jetzt, das musste mal wieder raus! ;-)

So ging es am 24.09.13 um 04:21Uhr von Nordhausen nach Decín.
Dort angekommen hieß es erstmal Geld holen und eine Fahrkarte kaufen, da ich so dusselig war und hatte mir kein Vip-Ausweiß geholt, um 50% zu sparen. Braucht man auch nicht, da das Bahnfahren bei der CD sowieso recht günstig ist.
So stieg ich kurze Zeit später in der Express nach Ustí.
Lokbespannt mit Abteil- und Gepäckwagen, mit Ledersitzen, einfach GEIL!
Sowas hab ich vermisst. Das muss man einfach selbst erlebt haben.
Keine Durchsagen, die Türen könnte man während der Fahrt auch öffnen.
Deswegen beim Ein und Aussteigen immer schön die Türen schließen.
Hier wäre dies unmöglich, da die Menschen nicht für´n Fünfer mit denken...

In Ustí stieg ich um in den Zug nach Chomutov. Eine Stunde lang mit 70 km/h durchs Nordböhmische Becken mit den riesen großen Tagebaustätten.
Dort war aber nix los, so ging es mit den nächsten Express zurück nach Most um mich unter Eisenbahnern in die Bahnhofskneipe zu setzen um erstmal ein schönes frisch gezapftes Bier zur Stärkung zu trinken. Nach ein paar Bildern trat ich den Heimweg an. So gings zurück nach Ustí. Dort wollt ich noch ein paar Bilder mit der Brücke über die Laab(Elbe) machen, nur kam kein Zug.....
So setzte ich mich in den EC nach Dresden und genoss noch etwas das sehr schöne Elbtal, bis ich um kurz vor 22Uhr meine Wohnungstür aufschloss und nach einer Dusche ins Bett fiel........ ;-)

Kommentare 4

  • Roni Kappel 1. Oktober 2013, 12:21

    Hallo!

    Schönes Treffen! :-)

    lg,
    Roni
  • Lutz68 28. September 2013, 18:55

    Ganz stark . Das Foto strahlt sehr gute dichte Bahnatmosphäre aus und lebt vom Moment . Gefällt mir sehr .
  • Michael PK 28. September 2013, 0:00

    Schön wenn ein Bild von einem sinnvollen und guten Text begleitet wird.Es bleibt nachvollziehbar.Das Bild passt auch-
  • C. Kainz 27. September 2013, 20:57


    Super ! Besonders schön ist das dynamische unscharfe Gleis.
    Da warst du sicher ganz kribbelig hinter dieser Zuglok. Und hast die ganze Zeit verzweifelt überlegt, wie du wohl zu einem adäquaten Bild kommen kannst, und bist völlig fertig, kaum dazu gekommen das schöne Elbtal zu genießen ; ) Aber du darfst dich freuen, und kriegst von mir einen Stern ... : )

    lg, Christoph