REIMS-ABTEI SAINT REMI

REIMS-ABTEI SAINT REMI

25.110 70

Andy-p


Premium (Complete), Kappelrodeck

REIMS-ABTEI SAINT REMI

Warscheinlich waren sich die Baumeister der Kirche bewusst, dass sie die Krönungskirche für spätere französische Könige schufen. Die hervorragende Bauausführung und harmonische Verbindung von Architektur und Skulpturen Kunst machte diese Abtei Kirche zu einem Meisterwerk.
Diese romanisch-gotische Abteikirche ist im 11. Jh. erbaut worden. Die romanischen und gotischen Joche, der Chor der Mönche, die Grabstätte des Heiligen Remigius umgeben von Bildhauereien aus dem XVI. Jht, (die ich noch zeigen werde) die überaus seltenen Kirchenfenster aus dem XII. Jht, der Flügelaltar der drei Taufen, all dieses macht aus der Saint-Remi Basilika ein großartiges Ensemble.
Ich bewundere diese Basilika da man jeden Steinblock erkennen kann aus dem sie gebaut wurde.

Einzelaufnahme.


Kommentare 70

  • Isolde Strauß 12. Oktober 2016, 20:54

    Die Größe und Würde, die Harmonie dieser Kirche zeigst du mit deinem Foto eindrucksvoll.
    LG, Isolde
  • ginsem 21. September 2016, 0:19

    Das ist dir super gelungen. Klasse ausgerichtet.
    lg ginsem
  • Fotographix 24. August 2016, 7:15

    Von mir bekommt das Bild, leider im Nachhinein, ein Pro.
    Die Kirche sieht sicherlich so aus, wie sie dargestellt wird und der Fotograf hat versucht diese Architektur so gut wie möglich wieder zu geben.
    Ich bin auch überzeugt, dass die Farben und das "Sterile" der Realität entsprechen.
    Ob das jedem Gefällt....ok?
    Aber ich finde die Kommentare hier schon teilweise unter der Gürtellinie....
    VG
    Fotographix
  • K. H. Fotografie 22. August 2016, 8:34 Voting-Anmerkung

    e
  • Heiko Hoffmann 22. August 2016, 8:34 Voting-Anmerkung

    e
  • Harald. Brede 22. August 2016, 8:34 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Mirjam Burer 22. August 2016, 8:34 Voting-Anmerkung

    pro
  • EMSER-SCHAFERLEE Charlotte 22. August 2016, 8:34 Voting-Anmerkung

    PRO ++++++++++
  • Wolfgang Hanel 22. August 2016, 8:34 Voting-Anmerkung

    +
  • Helen AK 22. August 2016, 8:34 Voting-Anmerkung

    +++
    LG
    Helen
  • westfalia 22. August 2016, 8:34 Voting-Anmerkung

    super!
  • Lutz-Henrik Basch 22. August 2016, 8:34 Voting-Anmerkung

    e
  • Certeau Dominique 22. August 2016, 8:34 Voting-Anmerkung

    p
  • Bielefelder Bilder-Freak 22. August 2016, 8:34 Voting-Anmerkung

    Durch die Bearbeitung wird die in einer solchen Kirche vorherrschende Lichtstimmung völlig zerstört.
    Der Vergleich mit dem sterilen OP-Saal drängt sich mir auch auf.
    Contra
  • Berti71 22. August 2016, 8:34 Voting-Anmerkung

    es ist die stereotype ansicht eines berühmten kirchenschiffes. aber manch saudummer komm. ist überflüssig
    c

Informationen

Sektion
Ordner Kirchen.
Views 25.110
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 750D
Objektiv TS-E17mm f/4L
Blende 8
Belichtungszeit 3.2
Brennweite 17.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten