Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
5.309 190

n o r B Ä R t


Complete Mitglied, Augsburg

REIKI *

# # #

*Reiki ist eine jahrtausendealte Weisheit und Behandlungsmethode, die Ende des 19. Jahrhunderts in Japan wiederentdeckt wurde. Sie geht davon aus, daß der Mensch mehr als nur Körper, sondern auch Seele und Geist ist. Alles in unserer Welt hat zwei Seiten: kein Plus ohne Minus. Wenn es also das Grobstoffliche (Materie), das Sichtbare, beim Menschen entsprechend den Körper gibt, so muß es im Gegenzug zwangsläufig auch eine nicht sichtbare, eine feinstoffliche, energetische Welt bzw. Dimension des Ganzen geben und beide existieren miteinander. Alles ist genau genommen Energie. Materie ist feste Energie, Gedanken und Emotionen wie auch Reiki fließende. Haben wir es nicht alle schon einmal erlebt, daß wir neben jemandem standen und uns nicht wohl fühlten, obwohl es dafür keinen äußerlichen Grund gab oder dieser Mensch uns von anderen als nett und zuvorkommend beschrieben wurde? Oder wir waren an Orten, die sich dunkel anfühlten oder Unbehagen auslösten, wenn auch das Äußere schön aussah. Dann war die Energie dieser Menschen oder Orte nicht harmonisch, wofür es unzählige Gründe geben kann (z.B. steht nach einem Streit oder einer Auseinandersetzung wirklich so etwas wie eine dunkle Wolke im Raum, wenn auch nur energetisch, aber manch einer spürt, daß er sich dort unwohl fühlt). Sensible Menschen spüren so etwas sehr stark. Und je mehr man mit Reiki arbeitet, umso deutlicher spürbar wird dieser energetische Aspekt.
(Quelle: http://www.casita-del-sol.de/massage/reload.htm?reiki.htm)

# # #


Botanischer Garten Augsburg
http://www.norlies.de

* A u r A *
* A u r A *
n o r B Ä R t

Kommentare 190