Zurück zur Liste
Reiher und Eisvogel

Reiher und Eisvogel

2.698 2

Bonhomme


kostenloses Benutzerkonto, Dorfen

Reiher und Eisvogel

Ein Reiher wird bei der Futtersuche vom Eisvogel beobachtet.

Kommentare 2

  • Christ.Ott 20. Januar 2022, 14:23

    Das Bild gefällt mir und zeigt vermutlich etwas, das ich auch schon beobachtet habe. Ein Eisvogel, den ich regelmäßig beobachtet habe, hielt sich bevorzugt in der Nähe eines Silberreihers auf. Wenn dieser fischte und holte sich dann immer wieder neben dem Reiher den ein oder anderen Fisch. Ich vermute, dass der Reiher die Fischchen erfolgreich aufscheucht... Hast Du die selbe Beobachtung machen können?
    • Bonhomme 20. Januar 2022, 15:15

      Hallo Christian, danke für das Lob! Witzigerweise hatte ich den Eisvogel erst zuhause beim Entwickeln bemerkt. Ich war bei der Aufnahme noch relativ weit weg, der Reiher ist leider sehr scheu , er ist mir schon öfters weggeflogen, als ich mit der Kamera aufgetaucht bin.

Informationen

Sektion
Ordner Neue Fotos
Views 2.698
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M3
Objektiv FE 200-600mm F5.6-6.3 G OSS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 600.0 mm
ISO 800

Gelobt von