Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Reife Leistung

Immer noch kein bischen Schnee in unserer Region - aber ein schöner Morgen mit viel Raureif brachte erstes leichtes Winterfeeling.

Kommentare 36

  • Joachim Irelandeddie 16. November 2022, 11:26

    Das sieht sehr stimmungsvoll aus mit dem Raureif auf der Landschft hier!
    LG eddie
  • Eifelpixel 5. Februar 2019, 8:45

    Zart werden die Äste mit weißem Raureif eingekleidet
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • smartjogger 1. Februar 2019, 9:26

    großartig  ***

    ich bin vollkommen begeistert ...
    mein Kompliment !!!
  • Gegenlichtfreundin 28. Januar 2019, 21:21

    Das wäre auch ein Motiv nach meinem Geschmack gewesen. Der Bildaufbau ist erstklassig. Durch die einzelnen Bäume und den Hochsitz bekommt das Bild eine wunderbare Tiefe. Schön auch hier wieder der großzügig gewählte Raum für den Himmel. Ganz besonders mag ich die sanften kühlen Farbtöne.
    lgm
  • axelunplugged 26. Januar 2019, 16:27

    jeder einzelne Baum steht für sich alleine ... kluge Bildgestaltung
    G., Axel
  • Dokos 24. Januar 2019, 16:41

    Einsam steht er da in eisiger Kälte........
    Die Kälte bringst du gut rüber mit diesem Bild.
    LG Doris
  • wintgen michael 24. Januar 2019, 7:23

    Ein Bild klar wie die Winterkälte. Fantastisch. LG Michael
  • H. Endres 23. Januar 2019, 21:27

    Aber trotzdem wunderschön! Eine für mich rundum gelungene Aufnahme!
    LG Harald
  • Lichtlein 23. Januar 2019, 19:35

    Fast könnte man glauben, am Himmel zögen die letzten nebeligen Schwaden von dannen, welche zusammen mit den tiefen Temperaturen verantwortlich für die frostige Überzuckerung sind, welche die filigran erscheinende Landschaft noch feiner zeichnen tun. Der Solitäre macht sich als Blickfang besonders gut unter dem hohen Himmel. Wie immer eine blitz-saubere Bildgestaltung und Ausarbeitung, trotz der zu erbringenden Opfer ;-)
    VG Lichtlein
  • Biggi Oehler 23. Januar 2019, 19:24

    Wunderschön mit den verzuckerten Bäumen und toller Titel.
    VG.
    Biggi
  • Suze 23. Januar 2019, 18:06

    Mit oder ohne oder nur ein bisschen Schnee....es sieht immer wunderschön aus ! Viele Grüße Suze
  • KHMFotografie 23. Januar 2019, 15:09

    ... hier kommt die Stimmung grossartig rüber.... und der Bildaufbau ist wieder vom allerfeinsten+++++

    LG. Kalle
  • enner aus de palz 23. Januar 2019, 14:03

    Richtig gut die Bildeinteilung,  ein tolles Landschafstbild, gefällt mir ausgezeichnet, auch wenn es leicht rauscht.
    LG Rainer
  • Anne Berger 23. Januar 2019, 13:07

    Raureif ist auch was Schönes! Es zaubert die Farben in Pastelltöne, was ich sehr mag. Auch im Schnitt gefällt mir dein Foto gut, wobei ich vermutlich zur Schere gegriffen hätte, so wie ich mich kenne. :-)
    LG Anne
  • Zina Heg 23. Januar 2019, 12:55

    Ja, allerdings! :-) Ein prima Wortspiel. Wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr, sehr gut mit dem solitären Baum, der dunkler wirkt als der ganze Rest. Den Bildaufbau, der viel vom Himmel mit den "fluffigen" Wolken zeigt, finde ich auch sehr gelungen. 
    LG, Zina

Informationen

Sektionen
Ordner Kraichgau
Views 10.232
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 32.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten