Reife Äpfel, oder....

Reife Äpfel, oder....

918 29

Maren Arndt


Premium (World), umzu ....

Reife Äpfel, oder....

.. bei uns im Dorf hat man vor einigen Jahren eine Obstbaumallee angelegt, mit alten Obstsorten....
...In diesem Jahr trägt sie reichlich Früchte..
.. die kleinen bunten Äpfel hatte ich anfangs für Pflaumen gehalten ;-))

.. WW Apfelfotografie - wegen der schönen weißen Wolke und des strahlend blauen Himmels ....

Kommentare 29

  • Gerda S. 19. August 2008, 17:39

    Hallo Maren! Eine wunderschöne Aufnahme ist es. Sommer PUR:-)))))) Büschen eierig sehen die Äpfel schon aus.Ist bestimmt eine alte Sorte die man wiederentdeckt hat? Gruss Gerda
  • Nico Hannemann 19. August 2008, 11:04

    Eine klasse Perspektive....die Äpfel,...sehen wie Bilderbuchäpfel aus...traumhaft :-)

    lg Nico
  • Jürgen Gregor 19. August 2008, 10:43

    auf die Idee, ein Stück von einem Apfelbaum zu fotografieren, muß man (frau) erst mal kommen :-) Du hast hier wieder ein tolles Foto eingestellt. Äpfel soll es in diesem Jahr reichlich geben. Wir werden auch wieder zu einer Plantage fahren und selber pflücken.
    vg Jürgen
  • Deadmoon 19. August 2008, 5:32

    Eine feine Idee so eine Allee anzulegen. Die Vielfalt der Sorten gehört auch bei uns hier der Vergangenheit an.
    Liebe Grüße, Andreas
  • Gisela W. 18. August 2008, 22:22

    da läuft einem am späten abend noch das wasser im mund zusammen.
    liebe grüße an dich - gila
  • Wolfgang Sh. 18. August 2008, 21:58

    Ein zauberhaftes Motiv.
    LG Wolfgang
  • Anders Dunkelweiser 18. August 2008, 21:56

    Ein wundervolles Apfelbaumfoto. Die sehen lecker aus. Ich musste gerade an einen Film denken, den ich kürzlich gesehen habe.

    http://www.adams-aepfel.de/

    Eine absolut abgefahrene, irgendwie ziemlich surreale Handlung, die dennoch ihren Reiz hat. Ein außergewöhnlicher Film.

    2econd
  • Bodo Große 18. August 2008, 21:35

    Knackig der Apfel / das Foto
    lg b
  • tolbiacum 18. August 2008, 20:54

    schöne perspektive - gelungene aufnahme
    lg elmar
  • Kurt A.Fischli 18. August 2008, 20:11

    es sind ca 97 Stück ;)
    durchgezählteGrüsse Kurt
  • Maria J. 18. August 2008, 19:38

    Ja, sie haben eine etwas längliche Form - kann mich nicht erinnern, diese Sorte schon mal gesehen zu haben!
    Ein ganz reizendes Herbstbild :-)
    Gruß, Maria
  • Phil Hellenicos 18. August 2008, 17:34

    klasse Blick..... haste wieder fein gemacht
    grüße
    St.
  • Mary Sch 18. August 2008, 16:01

    Viele alte Obstsorten gibt es einfach nicht mehr.
    Mit den Äpfel aus Übersee kann man sich das Apfelessen abgewöhnen. Ich freue mich, daß es noch Menschen gibt, die sich um die alten Sorten kümmern und versuchen diese zu erhalten.
    Gruß Mary
  • KnipsNix 18. August 2008, 15:10

    Nach dem Foto ab ins Mostfaß.
    Das vermittelt ein klasse Sommergefühl.
    Gruß Reiner
  • † Nana Ellen 18. August 2008, 15:07

    Danke fsür den Aufklärungsunterricht, die kannte ich auch noch nicht, auch im Schrebergarten gegenüber noch nir gesehen. Hast Du "geklaut" ? Wenn ich drüben fotografiere und den Besitzern anschliessend ein Bild bringe bekomme ich immer was geschenkt,
    Blumen, Obst oder Gemüse !!! LG Nana-Ellen