13.689 30

March Dafra


Premium (Basic), Duisburg

Reichstag

Blaue Stunde

Berlin

07/2018

Kommentare 31

  • NIKFAN13 11. Mai 2021, 20:18

    Eine tolle Aufnahme zur blauen Stunde von unserem Reichstag, klasse mit den Flaggen.
    Perfekt ausgerichtet, feine Schärfe!!
    LG,Ralf
  • Carsten D. - CD-Photo 29. April 2019, 21:59

    Diese Serie ist Dir wunderbar gelungen.

    Grüße Carsten
  • rolvin 11. Dezember 2018, 23:33

    Hallo Markus, hier ist dir wirklich eine Aufnahme mit "WOW"Effekt gelungen. Den Reichstag so eindruckvoll abgelichtet hab ich bisher nicht gesehen. Einfach toll zur Blauen Stunde und schön wie sich die Deutsche Fahne dynamisch mit dem Wind bewegt.
    VG Roland
  • Mike Selinger 30. Oktober 2018, 23:24

    Sehr schön wenn auch ganz schön knapp geschnitten, bin morgen auch wieder in Berlin vielleicht klappt es ja mit ein paar Aufnahmen :-)
    Gruß Mike
    • March Dafra 31. Oktober 2018, 8:52

      Hi Mike, danke für deine Anmerkung. Der knappe Schnitt resultiert aus den Gegebenheiten vor Ort. Rechts, wo sich die Besucherschleuse befindet, war ein sehr heller Bereich mit hellen Strahlern. Den habe ich bewusst nicht mit aufs Bild genommen, weil er zu viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen hätte. Links habe ich dann in etwa genau soviel beschnitten um die Symmetrie zu wahren.
      Wünsche dir morgen viel Glück für deine Aufnahmen und gutes Licht.
      VG Markus
  • Elke 22. Oktober 2018, 20:51

    Sehr gut ins Visier genommen. Blauer Himmel - blaue Fenster. Das sieht richtig geil aus. Was hast du mit den ganzen Menschen gemacht? Vorher vertrieben? Verrate uns mal den Trick. Klasse ausgerichtet und die Bewegungsunschärfe der Flagge finde ich top. Das bringt die Dynamik ins Bild. LGE
  • TeresaM 18. Oktober 2018, 16:58

    Magnifique vision mise en valeur dans l'heure bleue.
    Excellente proposition ++++
    Amitiés
  • Egbert14 11. Oktober 2018, 17:31

    ...sehr schön ins rechte Licht gerückt. 
    SG, Robert
  • Udo Wenz 9. Oktober 2018, 17:30

    Sehr sauber Markus. Nicht einfach als Einzelaufnahme die Lichter so hinzubekommen. Schöne Arbeit.
    LG Udo
  • pixel knipser 19. September 2018, 12:57

    schon oft hier gesehen, selten in einer so guten BQ, einfach schön!
    VG
    PK
  • emen49 16. September 2018, 23:02

    Eine erstklassige Aufnahme mit einer 1a Belichtung, große Klasse.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Marianne
  • Digipit27 13. September 2018, 11:59

    Klasse Ansicht, die Fahnen wurden schon angesprochen. Gut auch, dass die Wiese wieder zugänglich ist, bei uns war sie gesperrt und ich mußte meine Kamera auf den Zaun hängen. Hast aber etwas Pech mit der Beleuchtung gehabt, sind ja viele Strahler defekt. Trotzdem ein feines Bild draus gemacht.
    LG Peter
  • Pixelknypser 12. September 2018, 16:38

    sehr schön in diesem Licht+++VG Ingo
  • KaLi-Knipser 9. September 2018, 17:41

    Tip top.
    VG Frank
  • Annette Ralla 9. September 2018, 10:47

    Das Bild ist hervorragend! Tolle Belichtung, Farben und auch die Panoramaansicht gefällt mir sehr gut. Aber auch die Bewegungsunschärfen sind klasse.
    LG Annette
  • Wolfgang Lohmann 6. September 2018, 20:14

    Glasklar, knackscharf und zur besten blaue Stunde Zeit. Und schön sauber ausgerichtet.
    Bei solchen Motiven ist es natürlich schwierig, das Objekt ohne Menschen abzulichten oder sie wenigstens verschwinden zu lassen. Und trotzdem ist es ein klasse Bild.
    VG, Wolfgang