Zurück zur Liste
Reichlich überrascht...

Reichlich überrascht...

629 4

Sven Hustede


Premium (Pro), Chemnitz

Reichlich überrascht...

...waren wir wohl beide als wir uns über den Weg liefen.
Einen Kammolch trifft man schließlich auch nicht jeden Tag an, da er die seltenste heimische Molchart ist. Für mich wars sogar das erste Mal!
Den Namen haben sie, weil die Männchen zeitweise einen kammartigen Hautsaum über Rücken und Schwanz tragen. Sie werden bis 16cm lang.

Kammolch, Triturus cristatus
wildlife, 10.08.2008
NSG Aschheimer Speichersee

Dynax 7D, Tamron SP AF180mmF/3,5 Di LD (IF) Macro1:1, AS, freihand, f8, 1/200sek., -0,3 EV Bel.-Korrektur, ISO 200, Vollbild

Kommentare 4

  • Edeltraud Vinckx 28. August 2008, 11:19

    den würde ich auch mal gerne sehen oder entdecken...klasse dennoch diese Aufnahme gelungen...
    lg edeltraud
  • Franky.M 27. August 2008, 21:12

    Stimmt, er kuckt überrascht. Ging mir aber auch so. Hab noch nie so einen Molch gesehen. Von dem kleinen Zweig abgesehen, der etwas stört, ist die Aufnahme gut geworden.
    Gruß Frank
  • Sonja Haase 26. August 2008, 19:58

    Hier gab es an einem kleinen Waldtümpel viele Jahre lang jede Menge Kammmolche, Teichmolche, Bergmolche... Ich bin sehr erfreut über Dein Foto. Lange habe ich keine mehr gesehen. Viele Grüße, Sonja.
  • Claus Fisser 26. August 2008, 16:17

    Bestimmt ein Klasse Erlebnis, Sven. Die Überraschung sieht man ihm an.
    lg claus