1.183 3

Spinnen Andre


kostenloses Benutzerkonto

Rehnenmühlsee

Wie kann das Motiv interessanter gestaltet werden?

Kommentare 3

  • Spinnen Andre 22. Juni 2013, 18:43

    Danke für Eure Tipps,

    werde versuchen die nächste Zeit, die Tipps umzusetzen.

    Gruß
    Andre
  • Nico M. - Passione Fotografia 11. Juni 2013, 5:12

    Stef hat schon das meiste gesagt, von mir noch folgende Anmerkungen:
    Aufnahmenzeitpunkt falsch gewählt, sehr bewegtes Wasser das auch noch spiegelt und glänzt (früh morgens mit leichtem Nebel auf dem Wasser und glatter Oberfläche wäre besser) rechts und links säuft alles ab, hinten fett grün...das passt alles nicht.
    LG Nico
  • Stefan Abele 10. Juni 2013, 23:08

    Hi Andre!
    Also für mich fehlt hier n Vordergrund, etwas das dem Foto mehr Tiefe verleiht und das Bild nicht im Nichts anfangen lässt. Dann musst du dir noch die Frage stellen, was du betonen willst, eher das Wasser oder mehr dem Himmel? Dann musst du dementsprechend deine Horizontlinie höher oder tiefer setzen (goldener Schnitt), außerdem fehlt dem Himmel etwas dramatik, die Wolken sind gerade mal so zu erahnen... Nur mal so auf die schnelle... Weitere Tips beim Stammtisch! :)

    Gruss stef

Informationen

Sektion
Views 1.183
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A290
Objektiv Tamron AF 18-250mm F3.5-6.3 XR Di II LD
Blende 16
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 28.0 mm
ISO 200