Zurück zur Liste
Rehbock am Morgen auf Waldwiese

Rehbock am Morgen auf Waldwiese

5.044 9

jbrake


kostenloses Benutzerkonto, Melbeck

Kommentare 9

Bei diesem Foto wünscht jbrake ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Andreas Wobig 3. Juni 2022, 11:02

    Den Bildausschnitt hast Du gut ausgewählt, aber die Schärfe ließe sich noch steigern,  indem Du nicht gerade die größte Blendenöffnung wählst. Ich denke Blende 7,1 oder 8 bei entsprechend höherer ISO-Einstellung und Scharfstellen auf den Hals/Kopf hätte ein besseres Ergebnis ergeben.

    Liebe Grüße aus Melbeck nach Melbeck

    Andreas
    • jbrake 3. Juni 2022, 14:47

      Hallo Andreas,
      vielen Dank für deinen Kommentar und die konstruktiven Hinweise.
      Ja, ich neige leide das Abblenden zu vergessen und fotografiere oft „nur“ mit der Offenblende ???? … - deshalb bezeichne ich mich trotz der rel. langen Zeit in der ich Fotografiere noch als Anfänger.
      Den Focus hatte ich auf das linke Auge des Bocks gelegt (lt. Anzeige des Fotofeldes in der Kamera ????)
      LG aus (zur Zeit) Kappeln nach Melbeck
    • jbrake 3. Juni 2022, 15:26

      Hoppla,
      die Fragezeichen sollten eigentlich Smilies sein ;-)
  • Sigrun Pfeifer 30. Mai 2022, 10:21

    Da waren Fotograf und Rehbock wohl beide überrascht ! Eine ganz besonders schöne Aufnahme von dem hübschen Tier ist Dir gelungen. LG Sigrun
    • jbrake 30. Mai 2022, 12:33

      Hallo Sigrun,
      vielen Dank für deinen Kommentar.
      Ja, im ersten Moment waren wir beide überrascht und ich machte auf die Schnelle ein erstes Foto mit dem Rehbock im Zentrum um wenigsten etwas zu haben. Allerdings war der junge Rehbock recht entspannt und konnte noch etwas näher kommen und auch die Position so verändern, dass der Bildaufbau mir gefiel. Der junge Bock schaute mir dabei die ganze Zeit entspannt zu und stand noch an der gleichen Stelle als ich meinen Weg fortsetzte ;-).
      LG Jörg
    • Sigrun Pfeifer 30. Mai 2022, 20:01

      Das kommt auch nicht oft vor, sind doch meistens scheu. Danke für den netten Bericht. LG Sigrun
  • JOKIST 25. Mai 2022, 22:18

    Dieses tolle Foto spricht für sich. 
    Wir sind begeistert!

    Ingrid und Hans
  • art-and-cultur 24. Mai 2022, 7:53

    Eine gelungene Aufnahme.
    LG Anna Maria
  • InBu 23. Mai 2022, 22:32

    Wunderbares WL in schöner natürlicher Umgebung, LG Ines

Informationen

Sektion
Views 5.044
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 6_2
Objektiv VR 70-300mm f/4.5-5.6E
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 300.0 mm
ISO 280