11.026 5

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Rehberggespenst

Eine Nebelwalze zieht über den Rehbergturm, hinter Kla.Rusch und mir scheint die Sonne in den Nebel rein.

Mir wird klar: Jetzt kommt es! Das "Rehberggespenst"!! Klaus kennt das Phänomen noch nicht, aber als er es sieht, braucht es auch keine weiteren Erklärunge mehr.

Vielerorts ist diese optische Haloerscheinung als "Brockengespenst" (vom Berg im Harz) bekannt und ich konnte es noch nicht oft herumspuken sehen. Heute war ich aber drauf eingestellt und mit gelang diese Aufnahme von der körperlosen Gestalt ;-)

Kommentare 5

  • Simbelmyne 23. November 2018, 15:15

    cool, solche gespenster gebbts also aach in da palz ;-))
    ich hatte diese Begegnung der dritten art auf la palma:
  • HaagB 22. November 2018, 21:18

    Hilfe!
    Sonne durch Nebel ergibt ganz oft wundersame Gestalten -
    aber nicht in so schönen Farben!
    LG Bärbel
  • thomas-digital 21. November 2018, 14:03

    super erwischt, die Gelegenheit hat man nicht jeden Tag ;)
    - lg thomas
  • Thomas Schimmele 20. November 2018, 21:50

    Hallo Klaus, das Gespenst war auch noch auf der Lindelbrunn !!! Beweis folgt noch ;-) LG Thomas
  • Kla.Rusch 20. November 2018, 20:56

    Toll, sogar mit Gladiole ;-) Es war für mich schon spannend, das zum ersten mal zu sehen. Mal sehen, wann ich meinen ersten grünen Blitz sehe oder einen Mondregenbogen. Mit Dir erlebt man immer was .... und gelacht haben wir auch dabei :-)
    LG Klaus