29.986 21

ElkeS.


Premium (Pro), Rhein-Main-Gebiet

Regnitz

Diese ehemalige Fischersiedlung wird von den Bambergern "Klein-Venedig" genannt. Ich finde, dass der Name sehr gut passt. Jedenfalls wirken die verträumten Fachwerkhäuser, die zum größten Teil noch aus dem Mittelalter stammen, sehr idyllisch.
- Mai 2016 -

Kommentare 21

  • whl 29. August 2019, 8:27

    Idyllischer Blickwinkel Elke. LG Werner whl
  • STRESS PHOTOGRAPHY 14. August 2019, 10:27

    Sehr schöne Aufnahme dieses schönen Ortes
    LG Hans Peter
  • Hans J. Mast 6. August 2019, 14:57

    Schöner Blickwinkel die Regnitz entlang. Das kommt gut. Besonders mit den 2 Booten, die sich wie Verliebte aneinander schmiegen.
    LG Hans
  • G. M 5. August 2019, 13:47

    Toll die zwei Zillen im Vordergrund gezeigt macht das Foto noch besser... Liebe Grüsse aus Salzburg Georg
  • Gerd Frey 5. August 2019, 11:39

    die kähne passen optimal ins bild.
    gruß gerd
  • Pistone Bernardo 2. August 2019, 15:46

    Von diese perspektive gefällt mir am bestens.....ein schön tiefen Wirkung...  Liebe grüße. Bernardo
  • Günter7 2. August 2019, 15:07

    Ein wunderschöner Blick von der Brücke auf den Fluß.
    Da unten liegen Anita und Franz... :-)))
    LG Günter
  • L. Volm - Fotos 2. August 2019, 10:05

    Eine andere Perspektive vom selben Motiv. Hier kommt der Fluss besser ins Bild.  Der Bildaufbau ist gut getroffen.
    Viele Grüße
    Ludwig
  • Joachim Hampel 31. Juli 2019, 12:44

    Fein malerisch, mag ich. 
     
    LG 
    Joachim
  • Günter de Graph 7. Dezember 2018, 12:33

    Sehr gut führt das mit den Booten in die Tiefe des Bildes, schade aber
    auch links oben die Baustelle.

    Liebe Grüße und ein schönes 2teAdventswochenende...... Günter
  • Velten Feurich 7. Dezember 2018, 4:39

    Gut das Du nicht zu den vielen Freunden hier gehörst die das Datum der Bilder nicht angeben, denn sonst würde man über so viel "herrliches Wasser" nur staunen, Dabei hat der Westen schon wesentlich mehr abbekommen als der Osten und die Elbe bei Dresden hat sich gerade erst von 60cm auf 84cm  gesteigert...Bei Deinem sehr schönen Blick hätte ich aber die Häuser noch gerade gerückt. Herzliche Grüße Velten
    PS wenn ich Rhain-Main Gebiet lese werde ich an meine Jugend erinnert als Bonn mit meiner Großmutter noch ein friedliches ruhiges Städtchen war...in den 50ziger Jahren...
  • cabrio2 5. Dezember 2018, 13:40

    Schön mit den beiden Kähnen
    Lg Anton
  • Detlef Schäpers 6. November 2017, 18:46

    Alt und Neu gemeinsam ... aber nicht wirklich harmonisch. Aussenbordmotor. Autos und die Lagerhalle stören diesen idyllischen Eindruck.
    Ist aber nicht zu verhindern!
    LG Detlef
  • Foto Pedro 26. Februar 2017, 16:34

    Die Zillen sind hier der Blickfang.
    LG Pedro
  • Sigrid Warnke 26. Februar 2017, 14:33

    Klein Venedig mit Fachwerk und guter Tiefenwirkung.
    LG Sigird

Informationen

Sektion
Ordner Fränkische Schweiz
Views 29.986
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv Tamron AF 18-250mm f/3.5-6.3 Di II LD Aspherical (IF) Macro (A18)
Blende 14
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 18.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten