regnerischer morgen ...

das erste licht über der alten stadt, tief hängende regenwolken ... so zog ich an diesem morgen durch die altstadt von quedlinburg. eine übung um später beim besuch unserer tochter in riga gute bilder zu machen. wie sich die zeiten ändern, unsere tochter ist nun mit einem der letzten flieger der letten heim gekommen. eine rückkehr steht offen, wir gehen davon aus, dass sie ihr semester an der uni lettland online abschließen wird. schad eigentlich .... aber ich denke auch, viel wird dieses jahr nicht mehr mit reisen gehen.

Kommentare 20

  • Volker Wehres 4. April 2020, 9:17

    Klasse, in diesem Teil der Stadt ja auch gut ohne Autos zu fotografieren. Bin begeistert!
    VG
    Volker
  • LichtSchattenSucher 3. April 2020, 18:29

    Starke Aufnahme vom Quedlinburger Fachwerkhaus!
    Gruss
    Roland
  • WM-Photo 3. April 2020, 17:36

    Sehr schöne Ansicht in bester Qualität. Ich hoffe wir können heuer auch mal hinreisen.
    Gruß Walter
  • Wolfgang Linnartz 3. April 2020, 15:34

    Ein wundervolles Bild zur blauen Stunde mit einer Bildqualität vom Feinsten. Aber das ist man ja von Dir gewöhnt. Opfer müssen in diesem Jahr wohl von uns allen gebracht werden.

    LG  + bleib' gesund!

    Wolfgang
  • Moni-E 3. April 2020, 11:23

    bezaubernde Stadt ist das
  • Annette He 3. April 2020, 9:25

    Wunderschön und romantisch. Das Wetter passt auch. Die Perspektive ist genau richtig, die Lichtsterne das i-Tüpfelchen. 
     
    Pass gut auf Dich auf.  
    Gruß,  
    Annette
  • Stefan Jo Fuchs 3. April 2020, 7:51

    tolle Perspektive, fantasiche Wirkung des Mischlichts.
    Ja, die Reisepäne habe ich innerlich schon abgehakt, was sehr, sehr wehtut - Schottland war schon komplett durchgeplant und gebucht - mal sehen...
    lg stefan
  • wosai 3. April 2020, 6:45

    Diese Städte rund um den Harz haben ihren Reiz. Vielleicht kannst Du das dort "geübte" doch in Riga noch anwenden. Was das Reisen angeht, bin ich ein wenig (nicht viel) zuversichtlicher als Du. :-)
    Bleibt gesund
    Gruß, Wolfgang
  • Roland Scheibner 3. April 2020, 5:09

    Sehr schön gestaltet...
    LG Roland
  • Dan Am 2. April 2020, 21:43

    Ein Spot, bei dem man in dieser Stadt nicht herum kommt. Toll abgelichtet, alles Gute und Gruß, Dan
  • Angelika_K 2. April 2020, 21:21

    und seid glücklich dass sie es nach Hause geschafft hat.
    Klasse Blick! Romantischer Anblick. 
    lg Angelika
  • Eis_Bär 2. April 2020, 21:19

    Quedlinburg, Vogelherd?
    Tolle Lichtstimmung!
  • - Andre - 2. April 2020, 20:49

    Eine tolle Lichtstimmung! LG andre
  • ninapapiorek 2. April 2020, 20:20

    Gute Aufnahme ! Und wenn es online geht, hat die Tochter ja immerhin noch Glück im Unglück. LG, Nina
  • holgeri1 2. April 2020, 20:11

    Eine schöne Aufnahme in toller Qualität und Farbe.
    Den geteilten Kopfsteinpflasterverlauf finde ich besonders gut.
    LG Holger

Informationen

Sektionen
Ordner Sachsen-Anhalt
Views 12.850
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T2
Objektiv XF10-24mmF4 R OIS
Blende 13
Belichtungszeit 1.9
Brennweite 10.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten