Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Regiswindiskirche Lauffen a. N. - Nordeingang und Kanzel

Regiswindiskirche Lauffen a. N. - Nordeingang und Kanzel

1.674 12

M. Hulle R.


Free Mitglied, Bötzingen

Regiswindiskirche Lauffen a. N. - Nordeingang und Kanzel

Eher durch Zufall kam ich zur Regiswindiskirche in Lauffen. Eine nur kurz halb geöffnete Tür und ein einziger erstaunter Blick ins Innere ließen mich sofort zum Auto zurückkehren, um Kamera und Stativ zu holen...

Die quasi komplette Sandsteinausstattung, die lediglich bemalt und mit lackiertem Holz verkleidet, ließen mich über zwei Stunden, die ich leider nur hatte, völlig in Fotowahnsinn versinken.

Ich hoffe, Euch geht es anhand der heute begonnenen und über die nächsten Tage fortzusetzend Bilderreihe ähnlich...

Kommentare 12

  • HobbyfotosNRW 2. Februar 2013, 21:04

    sehr eindrucksvoll
  • Hicore 30. Juni 2007, 2:18

    Au jaaaaa... das ist echt begeisternd... ich mag es sehr!!!
  • J. Eisbach 25. Juni 2007, 20:59

    SAUSTARK !!!!

    der jörg

  • Anoli 23. Juni 2007, 19:17

    Diese ganze Serie ist einfach traumhaft!! Respekt vor Deiner Bearbeitungstechnik......
    LG Ilona
  • LICHTWECHSEL 20. Juni 2007, 11:50

    bearbeitung und Motiv sind außergewöhnlich gut !!

    L.G. H.A.R.A.L.D
  • Stefan Eberhardt 19. Juni 2007, 0:31

    Kann mich den Vorgängern nur anschließen- Klasse gemacht!

    LG Stefan
  • RA.M.style 18. Juni 2007, 18:20

    Klasse TM mit toller Bearbeitung!
    Gruß Ralf.
  • Sylke 18. Juni 2007, 17:39

    Prächtig!
    Dieses abblätterne Rot ist so schön!
    Auch der Schattenwurf der Säulen und überhaupt...die Tür mit dem Buntglasfenster/Rahmung/verschnörkelten Schrift drüber, ist auch ein Hinkucker.
    Die Sackarre-ich bin mir nicht sicher, aber eigentlich finde ich es nun auch wieder nicht sooo schlimm.
    Ein kleiner Bruch in dieser alt-märchenhaften Atmosphäre.
    Besser als rauspixeln ist aber bestimmt rausfahren! ;-)
  • Rueti 18. Juni 2007, 12:59

    Ja so eine Location hätte ich auch mal gerne, ich werde suchen..
    Ansonsten recht eindruckvolles HDR, gefällt mir sehr gut !

    LG Rueti
  • Andreas Beier 18. Juni 2007, 11:47

    was für eine traumhafte location
  • M. Hulle R. 18. Juni 2007, 10:43

    Jau, das ist so ne Art Sackkarre, aber da halte ich mich noch für zu unfähig, das ganze riesige Gerät mitsamt den Klapptischen wegzupixeln, also hab ich es gelassen... Verdammt, stimmt, ich hätt nur die Räder und das Gestänge wegmachen können.
    Danke fürs Lob!
  • Daniel Ha. 18. Juni 2007, 8:16

    Hallo Micha,

    in der tat eine sehr beeindruckende kirche!
    ich sollte mich vielleicht viel mehr mit solchen
    bauten beschäftigen!
    bei deiner bearbeitung kann ich mich nur wiederholen,
    die passt wie die faust aufs auge!
    bin auf die fortsetzung gespannt!

    ps: ist das rechts an der wand eine sackkarre?

    VG Daniel