Zurück zur Liste
Registan-Platz - Samarkand - Usbekistan - zum Zweiten

Registan-Platz - Samarkand - Usbekistan - zum Zweiten

12.307 3

Erwin Sigrist


Premium (Pro), Fehraltorf

Registan-Platz - Samarkand - Usbekistan - zum Zweiten

Version 2 meines Bildes des Registan-Platzes in Samarkand!

Kommentare 3

Bei diesem Foto wünscht Erwin Sigrist ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Christian Maier (amarok) 2. Juli 2018, 9:29

    Den Kontrastumfang hast Du ganz gut gemeistert. Ich weiß, dass es schwierig ist, hier am Registan eine gerade Linie zu finden, aber aktuell kippt das Bild noch leicht nach rechts. Das könnte man noch korrigieren.

    Da Du ausdrücklich konstruktives Feedback wünscht, würde am Zuschnitt ansetzten. Links würde ich nicht ganz so knapp an dem "Fenster" schneiden, damit noch etwas Wand zu sehen ist und nicht der Rahmen am Bildrand liegt. Das gleiche gilt für den Schnitt nach unten der beiden Besucher links unten. Hier ist es m.E. etwas Schade, dass die Füße fehlen. Am rechten Rand würde etwas mehr "Luft" neben der Kuppel auch gut sein. Hier ist der Schnitt ebenfalls etwas ungünstig getroffen worden. Ein paar Schritte nach rechts hätten dem Bild zudem eine Zentralperspektive gegeben (siehe man an den Platten in der Mitte), was bei einem solchen Motiv sicherlich gut passen würde.
  • IL_Photography 1. Juli 2018, 15:24

    Toller Bildaufbau - die Symmetrie gefällt mir. LG Isabella

Informationen

Sektion
Ordner Asien
Views 12.307
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D4S
Objektiv 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 34.0 mm
ISO 1250

Gelobt von

Öffentliche Favoriten