Zurück zur Liste
Regiment Oranien Nassau

Regiment Oranien Nassau

3.730 14

Hans Pfleger


Premium (World), Eichenzell

Regiment Oranien Nassau

eine Aufnahme von der Zeitreise beim Schloss Fasanerie in Eichenzell, die mir selbst sehr gut gefällt. Es ist bei der Zeitreise nicht einfach, Aufnahmen zu machen, die auch authentisch ausschauen. Ständig hat man Zuschauer oder auch Gegenstände mit auf dem BIld, die nicht dazugehören. Hier ist es mir mal gelungen,nur die Soldaten des Infanterieregiments Oranien Nassau im passenden Umfeld festzuhalten.
aus der Serie:

in voller Kriegsbemalung
in voller Kriegsbemalung
Hans Pfleger

Feuer
Feuer
Hans Pfleger

die Wächter
die Wächter
Hans Pfleger

Kommentare 14

  • Reinhard Stomp 20. September 2013, 8:40

    Wie Du schon schreibst, es ist sehr schwer und nervenaufreibend(darum hab´ich´s aufgegeben) bei solchen historischen Vorführungen nur die historisch passenden Gegebenheiten abzulichten.
    Das ist dir hier sehr gut gelungen, eine ganz feine Aufnahme, welche auch mir ausgesprochen gut gefällt.
    Die Serie ist der Hammer!!!
    LG Reinhard
  • cattymccat 16. September 2013, 18:08

    Klasse, sieht sehr echt aus!
    VG Christian
  • Hans Pfleger 15. September 2013, 23:53

    Das Stromkabel wäre leicht zu entfernen gewesen, ich habs einfach übersehen. In der finalen Version ist es weg - Dank für den Hinweis. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
  • Teamworks 15. September 2013, 19:00

    was für ein müder Haufen!!
    Zackig sieht anders aus,
    im Gegensatz zu Dir


    Teamworks
  • TheRealMonti 15. September 2013, 18:14

    Sehr schöne Aufnahme, Hans. Tolle Quali !
    Das Stromkabel sollte aber schleunigst verschwinden, dann isses perfetto ;-) Klasse gemacht. LG Monti
  • Safir 123 15. September 2013, 17:49

    bis auf das Stromkabel :-)))
    ach quatsch fällt gar nicht auf
    klasse Foto Hans...das mit dem Publikum ist schon schwer
    HG Torsten
  • Fidibauer 15. September 2013, 16:51

    bis auf das Brillengestell des Trommlers vielleicht, was nicht ganz authentisch aussieht - ansonsten ein an Farbintensität und Brillanz nicht zu überbietendes Foto -wieder 1A Qualität
    lg Fidibauer
  • Werner Lott 15. September 2013, 16:22

    Die Kostüme sind ja der Hammer. Ich mag geschichtsträchtiges. Und diese Stimmung kommt voll rüber.

    LG Penny_Wise
  • Hartl Johann 15. September 2013, 15:59

    Aufnahme in bester Qualität.
    Nur den Sinn kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich finde es gut wenn man an die sinnlosen Kriege gedenkt.
    Aber muss man sie nachspielen?
    Im Oktober jährt sich die Völkerschlacht von Leibzig zum 200hunderstenmal, am 20.Oktober wird die Schlacht nachgestellt. Irgendwann kommt man auf die Idee Stalingrad nach zustellen.
    Ich bin froh das ich in einer Zeit leben darf wo ich keinen Krieg am eigenen Leib miterleben muss.
    Sorry, dass ich vom eigentlichen guten Bild abgeschweift bin.
    VG hans
  • Gut Licht 15. September 2013, 14:50

    Hervorragende Arbeit, wieder eine Aufnahme in bester Qualität, bin total begeistert.
    LG Kurt
  • RaSto 15. September 2013, 13:13

    aha - das sind also die berühmten nassauer ;-)

    wieder ein foto in vorzüglicher qualität aus deiner hand. man wähnt sich wahrlich in der zeit zurückversetzt.

    lg rainer
  • Cecile 15. September 2013, 12:37

    Ein klasse Foto ist dir gelungen, trotz der Widrigkeiten die da im gesamten Umfeld waren. Jetzt müsste man nur noch die Trommeln hören können. Auch der Typ ganz rechts im Bild schaut sehr kritisch auf seine Garde, ob die wohl alles richtig machen und im Gleichschritt gehen.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG E.
  • enner aus de palz 15. September 2013, 11:16

    Man fühlt sich in diese Zeit zurückversetzt, wenn man dein Foto anschaut, erstklassig aufgenommen, klasse die Uniformen und die schönen Farben, eine gute Schärfe zeichnen dein tolles Foto aus.
    VG Rainer
  • TacitusRomeo 15. September 2013, 11:11

    Ja, es ist Dir gut gelungen.
    VG