Regenwetter am Trollstigen

Regenwetter am Trollstigen

917 12

RonaldJ


kostenloses Benutzerkonto, München / FFB

Regenwetter am Trollstigen

Bei unserem letzten Besuch der Trollstigen zeigte sich das Wetter von Norden her erbarmungslos regnerisch. Nur andeutungsweise ließ sich an dieser Stelle erahnen, welch grandiose Landschaft Fjordnorwegen an diesem Ort bereit hält.

Kommentare 12

  • szhani 3. März 2013, 19:52

    Klasse Bild , tolle Perspektive ...
    LG Damian
  • Jenni^^ 28. Februar 2013, 15:57

    sehr beeindruckende Landschaft, der ursprüngliche und wilde Charme Nordskandinaviens kommt auch hier wieder schön zur Geltung.
  • nature-moments 26. Februar 2013, 21:08

    hier gefällt mir das spiel mit den linien sehr gut
  • Peter Silje 26. Februar 2013, 17:36

    Trollstig hinten runter ins Valldalen.
    Dort gibt es riiiiiesige Erdbeerfelder und die Früchte sind äußerst lecker.
    Auf denen ernsten auch dt. Saisonarbeiter.
    Stimmung toll, aber Regen am Stig ist halt nicht ideal.
    VG Peter
  • Lichtlein 26. Februar 2013, 15:51

    Der "Bischof" und der Alnesdalen sind doch gut zu erkennen und ein Stück blauen Himmel lockt auch schon, also Herz was willst du mehr! Oder ist dein Text so zu verstehen, dass diese Bild schon älter ist und dein letzter Besuch ohne Aussichten war?. Ja, das kenne ich auch, dann sieht man keine 20 Meter mehr weit ;-(
    7. August
    7. August
    Lichtlein

    VG Lichtlein
  • islay mist 26. Februar 2013, 13:10

    herrliche stimmung!!! gefällt mir sehr sehr gut!!!
    und ohne regen wäre es ja auch nicht so schön grün dort......... ;-)

    lg olaf
  • Maren Arndt 26. Februar 2013, 9:42

    Die Landschaft ist bei jedem Wetter grandios.
    Sonne bringt auch Schatten hervor - so ist das Licht viel milder und man schaut lange.

    LIebe Grüße
    Maren
    P.S. Smokey Mountains sind sehr schön - ich war zweimal dort, aber einsam ist es dort wahrlich nicht ;-)
  • Ralf Bolte 26. Februar 2013, 9:42

    Ich habe Trollstigen ähnlich verregnet erlebt. Die die Serpentinenstraße hinaufziehenden Wolken verursachen dabei allerdings eine atemberaubend spannende Stimmung, so daß man sich kaum in die Straße traut;-)
    Diese Wolkenstimmung sieht man bei Dir auch. Wunderbar typisch norwegisch eingefangen:-)
    vg Ralf
  • BridaC 26. Februar 2013, 8:56

    Aber ich finde, Ronald, gerade die regenwolkenumwölkten ;-) Berge bringen eine sehr gute Atmosphäre ins Bild. Das schon spärlich zu nennende Grün auf den Felsen läßt diese gerademal besonders gut leuchten. Ich finde, bei Sonne kann vielleicht so mancher gute Bilder machen, aber bei diesem Wetter ist es eine Herausforderung, wie eben nicht das so Alltägliche. Gefällt mir sehr gut, dein Bildaufbau und diese Wolken um die Berge. Und ein kleines Fleckerl Himmesblau war dir ja dann doch begegnet. VG Brida
  • - Edith Vogel 26. Februar 2013, 8:36

    das war aber Schade, gerade dort wo die Natur so zauberhaft ist!
    trotzdem eine beeindruckdende Aufnahme dieser schönen Landschaft
    l.g.edith
  • Peter-Fritz Bischoff 26. Februar 2013, 8:35

    Herrlich! Klasse eingefangen diese Stimmung!
    Toll auch Dein Bildaufbau! VG Peter
  • Annette He 26. Februar 2013, 8:34

    Der Bispen ist gut zu erkennen. Naja, wenn man die Gegend kennt. Ich finde, auch so ein wolkenverhangenes Bergpanorama hat was. Aber wenn man dort ist hätte man es halt gerne anders. Ich finde das Bild stark.

    Gruß,
    Annette

Informationen

Sektion
Ordner NORGE
Views 917
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Tamron AF 17-50mm f/2.8 Di-II LD Aspherical
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 17.0 mm
ISO 200