8.564 46

Gerd Ka.


Premium (Complete), Kiel

Regentage

********************************************************************
Das ist mein Wochenbeitrag zum Projekt Punktlandung.
Ziel des Projektes ist eine ausführliche Bildbesprechung.
Ich freue mich aber über jedes Interesse.
Bei Interesse bitte an KarinDat. wenden.
*****************************************************************

Kommentare 46

  • Jürgen Michael Walter Kemper 28. September 2016, 19:04

    Wunderschön!
    LG Jürgen
  • Golden_Eye 1. September 2016, 13:25

    Das Licht formt das Bild obendrein. - Das ist extrem gut! ***

    Liebe Grüße
    Claudia
  • alexander malinka 30. August 2016, 21:11

    Das ist Kunst die die Natur zaubert und excellent von Dir präsentiert wurde * * *
    LG Alex
  • Karen Håkansson 29. August 2016, 18:22

    Regen vom Feinsten :-) !!!
  • Raik C. 27. August 2016, 22:24

    Richtig gut, ich trau mich bei Regen nicht so raus .... lg Raik
  • KarinDat. 22. August 2016, 12:04

    Auch für mich hast du hier eine 100 % ige Punktlandung hingelegt.
    Eigentlich kann ich nur wiederholen, was schon geschrieben wurde: Diagonale, Spiegelung, Rahmen und Perspektive finde ich großartig. Das Dunkle s/w passt für mich sehr gut, die Kreise um die Tropfen sind so, dass sie nicht besser sein könnten. TOP-Arbeit
  • Frangel 22. August 2016, 10:04

    Einfach nur + + + GROSSARTIG + + +
    VG Frangel
  • Niedes 21. August 2016, 13:17

    Moin Gerd,
    das ist der beste Beweis - Regen oder Regentage können nicht "tröge" sein! Für mich eine Fotografie voller Poesie und das obwohl es in s/w fotografiert ist.
    Die Schärfe und auch das Licht ist mehr als stimmig. Die Spiegelung der Wolken in der Pfütze ist aus meiner Sicht ein zusätzlicher Verstärker.
    Schnitt und auch Rahmengebung sind auf das Motiv bestens abgestimmt.
    Ich habe ein neues FAV.
    Grüssle
    Frank
  • Dr.Störfilm 21. August 2016, 0:35

    Das ist fantastisch !!!!
  • anatolisches Glühwürmchen 20. August 2016, 23:15

    Konzentrische Kreise - geometrisches Wunderwerk der Natur. Mit den schwachen Lichtflecken ein ganz besonderes Foto! LG Ana
  • KarinDat. 20. August 2016, 20:13

    Ich melde mich später, lieber Gerd, bin am WE unterwegs.
    Franz hat sich übrigens für diese Woche komplett abgemeldet.
  • Pixelknypser 20. August 2016, 18:04

    einfach aber wirkungsvoll so mag ich es.Daumen hoch+++++VG Ingo
  • - Edith Vogel 20. August 2016, 17:58

    die haben wir... sieht gut aus in s/w
    .liebe Grüße Edith
  • Anette Z. 20. August 2016, 14:00

    Das ist wirklich ein Regenbild. Zuerst fiel mir auf, dass du die Tonwerte eher dunkler gehalten hast. Weiß ist nicht vorhanden. Dadurch erzeugst du eine ganz trübe Stimmung. Die dunkle Vignette verstärkt das noch und der schwarze Rahmen auch.
    Trotzdem muss ich sagen: Für mich kann das Bild eine Weißpunktkorrektur gut verkraften ohne dass der dunkle Charakter verloren geht.

    Du hast einen guten Moment erwischt. Es regnet nicht zu stark, so dass die einzelnen Tropfen auf der Wasseroberfläche gut zu erkennen sind. Und die Art, wie sie eine Diagonale durchs Bild ziehen, halte ich für sehr gelungen und sie gibt Tiefe.

    Ich finde, dass es ein gelungenes Bild ist.
    Gruß, Anette
  • I.Bielenberg 20. August 2016, 13:38

    Sehr gut Idee und fein in sw.
    Viele Grüße

Informationen

Sektion
Ordner Kiel und Umgebung
Views 8.564
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 105.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten