Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Regentag - Schnecke mit Wicke

Regentag - Schnecke mit Wicke

711 16

Uwe Vollmann


Premium (Complete), Gratwein / Graz-Umgebung

Regentag - Schnecke mit Wicke

Der heutige Tag ist sehr regnerisch, ein Wetter, das die Schnecken mögen, ich aber nicht! Trotzdem oder gerade deshalb wünsche ich Euch allen ein schönes, und wenn die Sonne schon nicht scheint, dann vor allem ein erholsames Wochenende!

Kamera: Canon PowerShot G11
Belichtung: 1/100 s bei f/4.5
ISO: 80
Brennweite: 6.1 mm Makro
Objektiv: Canon 6.1 - 30.5 mm

Kommentare 16

  • Wolfgang P94 1. Oktober 2010, 19:14

    So hat der Regen auch etwas gutes! Er hat eine herrliche Aufnahme ermöglicht! Klasse der Blick in diese Welt!
    LG
    Wolfgang
  • LunA 30. September 2010, 20:57

    Schön, dieses Bild - hast du gut getroffen
    lg Luna
  • Günter Nau 27. September 2010, 19:31

    Jedenfalls ersehe ich, daß bei Euch die Natur noch in Ordnung ist, sonst könntest Du nicht auf Weinbergschneckenjagd gehen. Tolles Foto. Übrigens: wie man die zum essen anrichtet, kann ich Dir sagen, solltest Du daran Interesse haben. :-))
    LG
    Günter
    *** Rein in die Kurve ***
    *** Rein in die Kurve ***
    Günter Nau
  • Joëlle Millet 27. September 2010, 0:18

    Très harmonieux . J'aime . Amitiés . Joêlle
  • Nikonjürgen 26. September 2010, 19:46

    Du hast die Weinbergschnecke sehr gut in Szene gesetzt.
    LG Jürgen
  • Trautel R. 26. September 2010, 6:54

    ein gut gelungenes motiv und passend zum derzeitigen regenwetter.
    beste sonntagsgrüße von trautel
  • Peter Vollmert 26. September 2010, 6:39

    ...wer jetzt kein Haus hat,
    baut sich keins mehr (H.Heine)
    LG Peter
  • Tobias Städtler 25. September 2010, 23:54

    Auch bei Regenwetter lassen sich schöne Aufnahmen machen. Die Szene mit Schnecke und Blüte gefällt mir und die Belichtung ist dir ausgezeichnet gelungen. Die weiße Blüte hat schön ihre Zeichnung.
    Ich wünsche dir auch ein erholsames Wochenende mit wenigstens ein paar Sonnenstrahlen
    LG Tobias
  • Elfriede de Leeuw 25. September 2010, 23:17

    Super-schön!!!
    Aber immer der Regen ;(((
    Vlg.Elfriede
  • Marlis Meyer 25. September 2010, 22:40

    Es regnet auch bei uns , sonst tummeln sich viele Schnecken bei so einem Wetter auf meiner Terrasse , aber heute war es ihnen wohl zu kalt. Keine zu sehen , lg. Marlis
  • Adele Oliver 25. September 2010, 21:15

    The amazingly sharp snail is a great combination with the brilliant white morning glory blossom in the shiny leaves. A beautiful macro image - compliments!!
    greetings, Adele
  • Johannes Ekart 25. September 2010, 20:01

    Bei uns haben sich sogar die Schecken verkrochen ;-)
    lg
    Johannes
  • Angelika El. 25. September 2010, 20:01

    Oh, ob die Schnecke wohl diese Acker-Windenblüte wohl verspeisen mag?!?!!? Das Efeublatt ist wohl nicht ganz so bekömmlich... Sehr schöne Schärfe hast Du auf den Kopfbereich gelegt!!!

    Wünsch ein schönes WE!
    Angelika

  • Helmut - Winkel 25. September 2010, 19:56

    Fotografisch hast Du
    allerdings das Beste
    draus gemacht, lieber
    Uwe! Ich wünsch Dir trotz
    des verregneten Wochenen-
    des eine erholsame Zeit.

    LG Helmut
  • Dietmar Stegmann 25. September 2010, 19:27

    Eine schöne Motivkombination ist das, jedenfalls nicht alltäglich.
    VG Dietmar