Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Regensburg - Keilberg 471 m

Regensburg - Keilberg 471 m

1.534 3

Angelika_K


World Mitglied, Landkreis Regensburg

Regensburg - Keilberg 471 m

Die Jurahänge des Keilsteines treffen in der Tegernheimer Schlucht auf das Granitgestein des Bayerischen Waldes.

Schon in der Altsteinzeit lässt sich eine Siedlungstätigkeit auf dem Keilberg nachweisen. Werkzeugfunde aus Stein deuten darauf hin, dass sich bereits vor 45000 Jahren Rast- und Lagerplätze in der Nähe der heutigen Kirche und am Silberbrunnen befanden.

(Quelle: wikipedia)

21.04.12

Kommentare 3

  • Christa Kramer 25. April 2012, 19:44

    Eine interessante Gegend, aber für mich unvorstellbar dort zu wohnen, da ich doch die Berge gewöhnt bin.
    Schöne Aufnahme!
    Liebe Grüße Christa
  • Schneeball 22. April 2012, 10:40

    Herrliches Panorama in einem feinen Licht,
    prima Perspektive und klasse Wolkenbildung.
    LG Edi
  • Captain-scud 21. April 2012, 13:25

    Magnifique image…
    Très belle lumière
    Superbe cadrage… J’adore
    Amitiés. Serge

Informationen

Sektion
Ordner Rund um Regensburg
Views 1.534
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Unknown (137) 10-20mm
Blende 10
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 10.0 mm
ISO 100