Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
+++ Regenbremse+++

+++ Regenbremse+++

541 31

barbara hetterich


Pro Mitglied, Gelnhausen

+++ Regenbremse+++

Passt irgendwie mit dem Namen zu diesem sehr "sommerlichen" Wetter, grins.
Die Regenbremse, im Volksmund auch Regenbogenbremse genannt ist eine Fliegenart aus der Familie der Bremsen.
Bei schwülwarmen Wetter tauchen sie auf, nähern sich den Menschen völlig geräuschlos und stechen bevorzugt in die Arme. - Diese hier nicht, sie flog unverrichterter Dinge wieder davon, war vielleicht ein Männlein -
Sie fliegen von Juni bis August - Lebensraum feuchtes, bewaldetes Gelände, aber nicht im Waldesinneren. Außer Säugetierblut (oder unseres, lach) besteht die Ernährung bei den Weibchen noch aus Pollen.

:-))

Kommentare 31

  • EdelS 28. August 2014, 11:24

    So nah und so toll! Was die für Augen hat! Ich habe Bremsen in keiner guten Erinnerung aber so mag ist sie! Liebe Grüße Edel
  • Meinrad Merz 27. August 2014, 14:08

    Einganz fantastisches Makro.
    Herrlich diese Bildgestaltung und ganz überzeugend diese klare saubere Bildschärfe.
    Herzliche Grüsse. Meinrad
  • emen49 22. August 2014, 23:14

    Wow, das ist ein fantastisches Makro. Gratulation!!!!
    VG Marianne
  • Arthur Florian 22. August 2014, 21:20

    Das Auge ist der Hammer. Starke Aufnahme.
    VG Arthur
  • Markus1009 21. August 2014, 17:02

    ...ausgezeicnete Qualität!
    markus
  • Bernd-Dieter Kiehnlein 20. August 2014, 4:02

    Ein Klassemakro..
    LG Bernd
  • Daniela Boehm 20. August 2014, 0:54

    Die sind immer böse zu mir ! LG Dani
  • Willi Timm 19. August 2014, 23:58

    Mindestens zwei haben mich in diesem Sommer gebissen. Beide Male ins Bein. Sie kommen auf leisen Sohlen und man merkt sie erst, wenn sie zu beißen. Aber ich habe sie sofort erwischt. Es war ihr letzter Biss.
    Hätten sie sich ordentlich benommen, hätte ich jetzt auch ein so hervorragendes Makro.

    Liebe Grüße Willi
  • Fred Welke 19. August 2014, 23:00

    Kurioser Name. Ob er wohl auch den Regen aufhalten kann? Das ist hier die Frage. Danke fuer deine vielen interessanten Anmerkungen. Wuensche dir eine geruhsame Nacht. Liebe Gruesse, Fred
  • Eggenbergerfotografie 19. August 2014, 21:47

    ich mag diese lästigen Tierchen gar nicht..aber so auf einem Foto dargestellt muss ich sagen sehn sie doch ganz schön aus :-) perfekt von Dir fotografiert. sehr schön freigestellt.
  • Jörg Uhlemann 19. August 2014, 21:34

    Hab ich so noch nicht gesehen. Die Augen sind ja der Hammer.
    Das hast Du echt cool hinbekommen. Astreines Makro!!!

    LG Jörg
  • bernie z 19. August 2014, 21:13

    schoenes scharfes bild
    lg - bernie z
  • Karina M. 19. August 2014, 21:06

    Schöner Anblick aber leider ein Nervtöter
    LG Karina
  • Conny 11 19. August 2014, 20:55

    also wenn sie nicht so nerven würden, würde ich sagen, sie ist schön ;-))
    hut ab vor der aufnahme. super der schuss.
    glg 014
  • Clemens Kuytz 19. August 2014, 17:23

    *K*L*A*S*S*E*
    lg clem

Informationen

Sektion
Ordner Makro
Views 541
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 100.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten