Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
"regenbogenwolke"

"regenbogenwolke"

1.411 14

Ulrich Kremper


Complete Mitglied, Rheinfelden

"regenbogenwolke"

wer hat sowas schon mal gesehen?
war ganz platt von dieser Erscheinung.

Kommentare 14

  • Adam Piechowski 8. Mai 2008, 18:01

    Fantastisch, da hast Du aber richtig viel Glück gehabt und einen besonders kräftigen Zirkumhorizontalbogen erwischt! Hier meine Variante vom letzten Jahr:



    Viele Grüße
    Adam
  • Fredi Gyger 15. September 2007, 0:42

    Ich habe das auf alle Fälle noch nie gesehen... Sieht wirklich toll aus! Da hast Du ein eindrückliches Naturschauspiel miterleben dürfen und toll für uns festgehalten!
    Herzliche Grüsse, Fredi
    PS: Das hat mir ebenfalls imponiert:
    Das erste Mal
    Das erste Mal
    Fredi Gyger
  • fotoallrounderin 28. Juni 2007, 2:38

    @ulrich - danke für die antwort.
    Diese Bilder sehen doch sehr schön aus, solange man den Hintergrund der Geschichte nicht kennt.
    könnte es das sein, dass dieses phänomen auch von dem herkommt? ich weiss es nicht - aber - in diesem Sinne anschauen und selbst ein Urteil bilden.

    http://www.chemtrails.ch/photos.htm

    http://chemtrails.erazor-zone.de/links.htm

    http://www.chemtrail.de/

    http://www.chemtrails-info.de/

    liebe grüsse
    rosalie

  • Ulrich Kremper 27. Juni 2007, 22:02

    danke euch Allen für die lieben Kommentare.
    @ rosalie: Das Foto entstand ca 1 km nord östl. vom Gempen (17.6.07 um 12:55 uhr)
    lg uli
  • fotoallrounderin 26. Juni 2007, 23:09

    auch ich habe sowas noch nie gesehen..
    du hast dies echt toll eingefangen.
    an welchen ort, zu welcher uhrzeit und an welchem tag hast du dies gesehen?
    lg rosalie
  • Evelyne Sonanini 21. Juni 2007, 11:11

    Super festgehalten!
    ich hadere noch immer damit die Kamera nicht dabei gehabt zu haben.
    "Regenbogenwolke" ??
    "Regenbogenwolke" ??
    Evelyne Sonanini

    LG Evelyne
  • Barbara P. 20. Juni 2007, 22:55

    Wahnsinn so eine Wolke! Hab' so was noch nie gesehen. Hast Glück gehabt!
    Vielleicht kannst du einen Tip für Wolkenbilder gebrauchen: das Rauschen (hier nur sehr leicht) läßt sich mit Noiseware Community Edition beseitigen. Macht die Wolken weicher und das Himmelsblau wird rauschfrei. Ich habe es von einer Fotoheft-CD. Vielleicht gibt es das als kostenlosen Download im Internet. Ich benutze es auch für alte Fotos, die ich mit einer analogen Kamera gemacht habe, da sie oft körnig aussehen. Programm ist fein einstellbar. Empfehle.
    Viel Glück weiterhin!
  • Angelika Oetker 20. Juni 2007, 20:19

    Das Bild hätte auch "Regenbogenwolke mit Krallen"
    heißen können. Ein faszinierendes Naturschauspiel,
    das auch mich geplättet hätte. Gut, dass du noch
    geschaltet und es schnell in Pixel festgehalten hast.
    Liebste Grüße Angelika
  • Martin Mock 20. Juni 2007, 17:28

    sehr stimmungsvoll.
    gefaellt mir sehr gut. hab ich noch nicht gesehen.
    fein fein.
    lg martin
  • Renate Remund 20. Juni 2007, 13:16

    Wir haben zur gleichen Zeit fotografiert:-))))

    Laut Meteo Schweiz sind es Wassertropfen, die in dieser Höhe kleine gefrorene Kristalle werden und so den Regenbogenfarben Effekt ausmachen.
    In der FC haben ein paar gesagt, dem sage man Halo, ich weiss nicht ob es stimmt. Laut Meteo gibt es das oft, aber man sieht es selten, weil meistens diese Wolke von tiefer liegenden abgedeckt wird.
    Griessli, Renate
  • strange-pictures 20. Juni 2007, 12:46

    sehr geil.
    sowas hab ich noch nie gesehen!!!
  • Henk Auwema 20. Juni 2007, 12:45

    I once saw the same thing only much much smaller. Strange, but beautiful effect.

    Henk
  • Martin Hecker 20. Juni 2007, 12:41

    Habs schon ab und zu gesehen, aber noch nie so schön fotografieren können. Toll!

    Gruß, Martin
  • Claudia Werlberger 20. Juni 2007, 12:39

    Wahnsinn - also dass ist mir neu. Hab zwar erst vor 2 Tagen wieder einen Regenbogen gesehen, aber dass ist mir fremd.
    Toll festgehalten.
    lg, Claudia