Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Regenbogen ohne Sonne

Regenbogen ohne Sonne

431 5

Lothar Hasenpusch


Pro Mitglied, Lüneburg

Regenbogen ohne Sonne

Die Sonne war noch nicht aufgegangen, aber dieser Regenbogen stand schon am Morgenhimmel.
Bild hat leider nicht so die Qualität, nur so als Doku.
Aufgenommen mit meiner Immerdabeikamera Nikon D40, 17-70mm Sigma, ISO 200, Blende 7,1 und 1/6 sec. Kamera auf dem Sattel meines Fahrrades abgelegt und mit Selbstauslöser aufgenommen.

6.37 Uhr glühender Himmel über Erbstorf
6.37 Uhr glühender Himmel über Erbstorf
Lothar Hasenpusch

Kommentare 5

  • Lob und Tadel 17. September 2010, 23:16

    ja, das war toll, den habe ich auch gesehen und aufgenommen- in ähnlicher quali ;)
  • Jens Blechner 8. September 2010, 22:41

    Habe ich bisher noch nie gesehen. Bei uns war der Himmel vollkommen rot vor Sonnenaufgang.
    LG jens
  • HampiS 8. September 2010, 21:30

    LIchtbiegung! Die Sonne scheint manchmal auch um die Ecke ;-)
    LG Hampi
  • Sonja Haase 8. September 2010, 19:04

    Der Himmel war wunderschön... ich konnte ihn auch bestaunen. Den Regenbogen hätte ich auch sofort fotografiert. Ist doch klasse geworden, wann sieht man schon mal einen Regenbogen obwohl die Sonne noch nicht aufgegangen ist? Viele Grüße, Sonja.
  • Anke Barke 8. September 2010, 18:57

    Fahrräder haben also auch noch einen Zweitnutzen :-) Schöner Regenmogen, so früh am Morgen. Toll. Liebe Grüße ANKE