Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.354 4

Thomas A. G. Müller


Free Mitglied, Puchheim

Regen von Innen

Aus der Fahrenden S-Bahn heraus fotographiert, Dimage 7i 1/125s Verschlusszeit, ISO800 (Rauschen? Wo?

Was ich zu dem Foto sagen kann:
Die Schärfentiefe sitzt genau auf dem einen Tropfen in der Mitte, ist mit der Digi garnicht so leicht, weil die Schärfentiefe da meist riesig ist. Dass genau der Tropfen scharf ist war nicht geplant.

Was mich stört ist, dass der Rand oben etwas schief wirkt, das geht aber nicht anders... Es gibt für diesen Rand keinen geraden Rand, weil die Streifen an denen er sich orientiert unterschiedlich Schräglage haben, wenn der Rand steiler/flacher wäre, siehts immernoch schief aus.

Hatte auch Probleme, dass der Rand nicht total ausfranst beim Konvertieren, hoffe die fc optimiert da nicht noch was kaputt.

Ansonsten freue ich mich über jeden Kommentar/Kritik etc.

Kommentare 4

  • Serdar Ugurlu 3. Februar 2003, 12:00

    Was ist das ?

    Ein Objektivtestbild?

    Berührt mich nicht die Bohne.... was erwartest du denn hier für eine Anmerkung?
    Was sagt mir dieses Bild aus ausser dass dein Photoshopp funzt und dein AF wirklich genauso arbeitet wie der Ingeuneur sich das Gedacht hat.

    Was willste hören BRAVO ?

    Sorry, das ist Knipserei keine Fotografie......
    Meine ich zumindest.
  • Thomas A. G. Müller 31. Januar 2003, 16:04

    Schietentärfe? Tärfenschiete? Keine Ahnung, aber ich glaube du hast recht, dass ich Tiefenschärfe meinte.

    Dafür meintest du wohl Beuys, nicht Boys ;)
  • K. Wystub 30. Januar 2003, 22:09

    Leider frisst die Unschärfe das Bild auf - das könnte nur noch ein Boys asl Kunst verkaufen (grins) ... Übrigens: was ist Schärfentiefe??? oder meinst Du Tiefenschärfe!?!
  • Thomas A. G. Müller 29. Januar 2003, 23:33

    Tja, der Rand franst nicht aus, sieht aber stufiger aus wie ne Rolltreppe. Mist.