825 5

Torsten TBüttner


Premium (Pro), Halle/ Saale

Reformliteratur

Neben Wäsche, Schuhen und vollwertigen Nahrungsmitteln gab es hier auch Literatur zu kaufen. Leider ist mir der Begriff "Reformliteratur" so nicht geläufig. Beim googeln stieß ich aber auf 20 und 30 Jahre, passt also mit meiner Vermutung, dass diese Werbeinschriften noch aus diesen längst vergangenen Zeiten stammen.

Kommentare 5

  • W.H. Baumann 27. Februar 2020, 20:31

    In Reformliteratur wurde wohl später mehr hineingedeutet, als ursprünglich gedacht ;-)).
    VG Werner
  • Lila 20. Dezember 2018, 17:50

    was es alles gab :)))
    L.G. Lila
  • Ursula Elise 30. März 2012, 21:44

    Sowas habe ich auch gesammelt. Zumindest in Berlin gibt's das aber nun längst nicht mehr.
    Hier wär was zum Stöbern:


    BERLINER IN-/ AN-/ VOR-/ ZU- UND NACHSCHRIFTEN
    www.johanna-texteundfotos.blogspot.com/

    "Reformliteratur" ist Literatur zur Reformkost.

    Gruß Ursula
  • wanneka 2. März 2009, 21:02

    großes angebot...
    vollwertge nahrngsmittel..heftig
  • Torsten TBüttner 1. März 2009, 17:36

    @TwoEyes
    ich bin an dem Haus schon hundertmal vorbeigegangen. Und hab das nie gesehen oder wahrgenommen. Durch das Fotografieren schärft sich der Blick für Details und man wird so nebenbei gezwungen, auch mal was über das Objekt der Begierde zu suchen, lesen oder recherchieren.
    VG
    Torsten