43.584 36

L.O. Michaelis


Premium (Pro), Essen

Reefs of Anilao

Anilao, Philippinen, bekannt für seine unglaubliche Makro-Welt, hat auch einige schöne Riffe zu bieten.

Anilao, Philippinen, Dezember/Januar 2019/20.
Olympus OM-D E-M5 Mk. II, Lumix 8mm Fisheye hinter Domeport, zwei externe Blitze

Zurück in der Reihe geht es hier:

Hummel
Hummel
L.O. Michaelis


Und weiter hier:
Bearded Goby
Bearded Goby
L.O. Michaelis

Kommentare 36

  • Wilhelm Harlander 5. Juni 2020, 23:32

    .

    BRAVO ........ die Natur ist unerreichbar in Farben, Form & Architektur !!

    willi - südlicht

    .
  • Thomas Bannenberg 13. Mai 2020, 15:05

    Ein herrlicher Anblick, der es zurecht auf die Startseite geschafft hat.  Mir ist die Aufnahme vor allem wegen ihrer authentischen/natürlichen Farben (dank deiner perfekten Lichtsetzung) sofort ins Auge gefallen.  Gut gemacht, bitte mehr hiervon!!!

    LG
    Thomas
  • Elke 1. Mai 2020, 9:00

    So ein farbenprächtiges Riff habe ich lange nicht gesehen. Da sitzt man davor - staunt und genießt. Und Scheffer würde sagen: Mann, Mann, Mann ist das was los. :-)) Super Bild, muss ich mir als FAV abspeichern. LGE
  • Martin Th. Hermann 17. April 2020, 11:47

    Ein fantastisches Unterwasser-Foto!
    Herzlichen Glückwunsch zum Foto der Stunde!
    HG Martin
  • L.O. Michaelis 16. April 2020, 13:34

    Startseite heute von 8.00-9.00 Uhr!
    Da freue ich mich...
    LG
    Lars
    • scubaluna 16. April 2020, 17:44

      Ich habe da bei der FC rumgemäkelt wegen der Auswahl auf der Startseite. Sie baten mich ein paar Bilder zu zeigen, die ich hier gerne sehen würde, dieses hier war das erste auf meiner Liste....und siehe da. Einen Tag später kommt dein Bild :o)
      LG Reto
    • L.O. Michaelis 16. April 2020, 19:38

      Ja wirklich?
      Dann danke ich dir natürlich sehr.
      Und du hast Recht, unsere kleine aber feine Sektion kommt hier viel zu selten zum Zuge und wird zu wenig gewürdigt. Das habe ich vor einiger Zeit auch schon einmal moniert und es ging eine Zeit lang besser. Mit dem Wechsel des Personals ist das dann aber wieder in Vergessenheit geraten.

      Beste Grüße
      Lars
    • scubaluna 16. April 2020, 21:12

      :o)
  • pottfotograf. 16. April 2020, 8:47

    Wie immer faszinierend und in hervorragender Qualität!
    Heute ab 24Uhr kommt auch eins von mir auf die Startseite. Zwei Wetteraner an einem Tag ;-))
    Gruß, der pottfotograf
    • L.O. Michaelis 16. April 2020, 9:09

      Hallo E.,
      vielen Dank!
      Ja Mensch, Zufälle gibt´s,
      da bin ich mal gespannt welches Bild 
      von dir heute Nacht zu sehen ist...
      Viele Grüße vom Ex-Wetteraner
      Lars
  • HUBERT RÖSGEN 16. April 2020, 8:13

    MOIN,
    Da hast du deinen Unterwasserausflug perfekt festgehalten.
    Top Spot gefunden und abgelichtet.
    Kompliment
    VG. Hubert
  • Birgit Held 16. April 2020, 8:04

    Hammer! Ein Farbenfest! So etwas habe ich noch nicht gesehen, dann auch noch so gestochen scharf ... auf zu den Philippinen ;-). LG Birgit
  • Sandra Kuhna 15. April 2020, 18:03

    Dann schaue ich morgen zwischen 8-9 Uhr mal vorbei :-)

    Absolut authentisch! Die Farben waren und sind der Knaller. 
    Ein Augenschmaus.
    LG Sandra
  • sitagita 13. April 2020, 20:42

    Ein schöner "Strauss"- Buntes. Wunderbar!
    LG Brigitte
  • polycera 11. April 2020, 15:52

    Ein Wow-Bild, noch dazu so gut ausgeleuchtet bei einem Fisheye-Objektiv.
    Daumen hoch!
    LG Detlev
  • dorographie 9. April 2020, 14:05

    so bunt sieht es bei uns nur im Herbst aus...und hier trifft man immer auf geniale Farben...wunderbar!
    Liebe Grüsse, Doro
  • Ortwin Khan 8. April 2020, 13:10

    Es wäre echt schade, hier nur nachts ins Wasser zu gehen!
    Grandiose Riff!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Reto Aebi 7. April 2020, 15:54

    Wie ein bunter Blumenstrauss! Von A-Z eine scharfe Abbildung mit toller Ausleuchtung!
    Schöne Details zum Beobachten.
    Cool!
    LG Reto
  • Eurydike1603 6. April 2020, 22:43

    Wow, wie schön. Ein tolles Bild, liebe Grüße Judith