Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
432 10

René Zuch


Basic Mitglied, Ins

Reefart

Spielerei

Kommentare 10

  • Sven Hewecker 26. November 2012, 14:32

    Neben dem schon angesprochenen Schärfeverlauf, macht mich hier auch der Licht- u. Farbverlauf an- wie schon gesagt: Eine schöne Spielerei.
    LG aus HH
    SVEN
  • Pixelfänger 16. November 2012, 14:22

    Mit dem Fokus auf den filigranen Spitzen, dem Schärfeverlauf und den hellen Farben ein sehr harmonisches Bild. Gefällt mir sehr gut!

    LG, Dominik
  • Olaf Haedicke 14. November 2012, 19:58

    Auf jeden Falle eine nette Spielerei!
    Nur zu viel zeit sollte man sich nicht nehmen, dann sind sie weg.
    Hier aus einer gewöhnlicheren Perspektive:
    Weihnachtsbaum-Röhrenwurm
    Weihnachtsbaum-Röhrenwurm
    Olaf Hädicke Zwo


    Gruss Olaf
  • Renate Pilz 14. November 2012, 19:44

    Der Name christmas tree wird hier sichtlich auch im Detail gerecht. Stimmt schon auf den Advent ein.
    So sieht wohl professionelle Spielerei aus, so leicht wie Mozarts kleine Nachtmusik.
    lg Renate
  • Andre Philip 13. November 2012, 22:26

    Ich finde es auch sehr gelungen! Bei dieser extrem geringen Tiefenschärfe wird der Focus genial auf die filigranen "Zweige" gelenkt...gefällt!
    LG Andre
  • René Zuch 13. November 2012, 18:55

    Ja +10 von Subsee war hier mit im Einsatz.
    Gruss René
  • Thomas Bannenberg 13. November 2012, 13:37

    Eine wirklich schöne Spielerei! Hätte nie gedacht, dass mit dem 105mm Makro von Nikon, bei einer Blende von f14, ein derart dramatischer Schärfeverlauf möglich ist. Aber wahrscheinlich hast Du hier auch zusätzlich noch eine Vorsatzlinse (+10 Diop. von Subsee?) verwendet!?

    VG aus Braunschweig
    tbanny
  • Uwe Schmolke 13. November 2012, 10:41

    Mir gefallen solche Spielereien :-)

    Viele Grüße
    Uwe
  • scubaluna 13. November 2012, 9:08

    Das ist mehr als eine Spielerei - wobei ich nicht genau weiss wie du das meinst - Kommt sehr gut daher und die Kombination von Schärfe und Unschärfe passt. Klares Pro natürlich :o)

    scubaluna
  • cassilda 12. November 2012, 21:46

    weiss nicht was es ist aber es sieht sehr schön aus.lg

Informationen

Sektion
Ordner Unterwasser
Views 432
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 14
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 150.0 mm
ISO 200