1.566 8

Norbert Probst - Selayar


kostenloses Benutzerkonto, Nürnberg

[ Reef Top ]

Auch in diesem Acount möchte ich eine UW-Landschaft vorstellen, die man in dieser Art selten genug zu Gesicht bekommt: Kaum zehn Meter unter der Wasseroberfläche zeigen sich sich am moderat umströmten "Shark Point" diese wundervollen Gorgonienfächer. Sie leuchten in vielen Rottönen und erfreuen die Taucher des Resorts.

http://www.selayar-dive-resort.de/



Viel mehr Bilder gibt's hier:

http://www.mygall.net/NorbertProbst
http://shop.posterxxl.com/?07c1306831
https://www.whitewall.com/norbertprobst

Kommentare 8

  • Henry Jager 9. April 2010, 17:56

    Ich habs mal rüber genommen und tatsächlich, da ist ein grösserer Peak am rechten Rand. Den holst du aber gut nach links rein mit der Lichterkorrektur (bei Tiefen/Lichter) Stärke 20, Tonbreite 25. Du siehst dann auch, wie der sehr dünne Peak zu einem kleinen Berg wird.

    Ich finde, es ist dann immer noch ein helles, sonniges Bild.

    Gruss
    Henry
  • Ute Niemann 8. April 2010, 23:11

    ... rein fototechnisch gesehen sicher o.K. - aber mit dem Auge des Betrachters, ein wenig (für mich) zu hell und damit kommen auch die großartigen Gorgonien gar nicht so richtig zur Wirkung.
    Mag sehr subjektiv sein - aber so ganz stehe ich da ja auch nicht allein.
    Liebe Grüße - Ute
  • Norbert Probst 8. April 2010, 22:22

    @Reinhardt Arndt, @Olaf Haedicke, @Armin Trutnau, Die Besonderheit an diesem Bild ist, dass die Gorgonien nur wenige Meter unterhalb der Wasseroberfäche im prallen Sonnenlicht stehen. Macht euch bitte die Mühe und kopiert das Bild in PS und schaut euch das Histogramm an. Was meint ihr dazu? Ich habe das Bild jetzt noch einen Tick dunkler gemacht, möchte aber den Charakter der Situation erhalten. Im JPG verlieren die Bilder auch immer enorm. Meint ihr nicht auch?
    Viele Grüße, Norbert
  • Armin Trutnau 8. April 2010, 21:35

    Gewohnt gekonnte Inzenierung eines unscheinbaren Motives. Anders als sonst bei deinen Bildern bin ich mit der Belichtung nicht einverstanden. Kommt auch für mich etwas zu hell rüber. Hast Du im Sonnenlicht gearbeitet oder bist Du da am experimentieren ? Viele Grüße, Armin
  • Uwe Schmolke 8. April 2010, 21:31

    Wieder ein wunderschönes Naturbild, in dem der Mensch nur ein Gast ist.

    Diese Tauchdestination kenne ich noch nicht, obwohl mir die meisten Tauchgebiete dort sehr vertraut sind (-;
  • Olaf Haedicke 8. April 2010, 21:10

    Ansprechendes Motiv, sehr angenehme Farben.
    Das macht, wie immer bei Norbert, Lust auf Me(e)(h)r :-)
    Ist auf meinem Monitor aber auch etwas zu hell. Allerdings vermute ich hier Absicht?

    Gruss Olaf
  • Reinhard Arndt 8. April 2010, 10:59

    Schöne Landschaft toll in Szene gesetzt. Insgesamt enpfinde ich das Foto als etwas zu hell.
    VG
    Reinhard
  • maiauge 8. April 2010, 7:18

    Wie immer traumhaft schön.
    In solcher Farbenvielfalt habe ich die Gorgonien noch nirgendwo gesehen, ein wunderbares *Reef top*
    VG Renate