Redwoods (Sequoia sempervirens)...

Redwoods (Sequoia sempervirens)...

1.262 10

Frank ZimmermannBB


Premium (Pro), dem Märk"würdigen" Oderland

Redwoods (Sequoia sempervirens)...

..wachsen außerhalb des Redwood National Park auch in kleineren Hainen weiter südlich, so hier im Muir Woods National Monument ca. 30 Meilen nördlich von San Francisco. Die Küsten-Mammutbäume bilden nicht so mächtige Stämme aus wie ihre Verwandten, die Riesen-Mammutbäume (Sequoiadendron giganteum), die man vor allem im Kings Canyon NP und dem Sequia NP sehen kann. Dafür können sie aber noch höher werden. Sie sind Charakteristikum des Küstennebelwaldes der Westküste der USA in Oregon und Kalifornien.
16.8.09

Kommentare 10

  • Joachim Irelandeddie 1. September 2017, 15:51

    Sehr schön und stimmungsvoll wie das Licht hier einfällt! eine schöne ud stimmungsvolle Aufnahme ist das! Auch hier hast du wieder sehr interessante Infos dazu gegeben!

    lg eddie
  • Uwe Vollmann 25. Februar 2010, 10:34

    Hallo Frank, immer wieder beeindruckend sind diese riesigen und uralten Bäume! Mit der Sonne im Gegenlicht ist Dir von diesen eine ganz großartige Aufnahme gelungen, die mir sehr gut gefällt!
    LG Uwe
  • Kalmia 19. Februar 2010, 18:00

    Um das Erlebnis beneide ich Dich - denen würde icvh auch gerne mal "die Hand schütteln"! ;-)
    LG, Karin
  • Joerg Krause 19. Februar 2010, 10:21

    In den Muir Woods waren wir auch schon mal. Die Bäume sind beeindruckend. Eine Fahrt von San Francisco an der Küste entlang zum Humboldt Redwoods State Park und der Avenue of the Giants lohnt sich aber trotzdem. Wenn ich das Foto sehe, bekomme ich Reisefieber...
  • Monty Erselius 18. Februar 2010, 13:27

    sehr schön gesehen und stimmungsvoll präsentiert.Gefällt mir gut.
    v.g.
    monty
  • Marianne Schön 17. Februar 2010, 23:19

    Urig und wunderschön. Das Licht gefällt mir prächtig.
    NG Marianne
  • ulizeidler 17. Februar 2010, 20:00

    Wow welch Märchwenwald!!! Fehlen nur noch paar Trolle und Elfen ;o)
  • Helmut - Winkel 17. Februar 2010, 19:53

    Also auf meinem Monitor ist alles ok!
    Eine tolle Stimmung ist das, Frank!
    LG Helmut
  • Ulrich Maaßen 17. Februar 2010, 19:30

    Schöne Aufnahme.
    Allerdings ist mir das Foto im Ganzen etwas zu hell. Dreh mal am Gamma in der Bildverarbeitung, kommt dann bestimmt besser.
    ... ist aber natürlich Geschmackssache ...
    Cheers
    Ulrich
  • Beate Und Edmund Salomon 17. Februar 2010, 18:31

    Richtig urwüchsig sieht der Wald in dem Nationalpark aus. Ein sehr schöne Aufnahme mit der Sonne im Gegenlicht hast du da gemacht.
    Gruß von Beate und Edmund