3.739 20

ruubin


Premium (Pro), Frankenland

Redlingshöfer

Wieder mal aus der Reihe:
Mit welcher Farbe malt die Zeit...........

Altes, unter Denkmalschutz stehendes Haus in Wilhermsdorf, das gerade renoviert u. der Anblick wahrscheinlich bald unwiderbringlich verloren sein wird.

Dieses Haus hätt ich gern als Ganzes gezeigt. Da es leider eng umbaut ist, hab ich da kein gutes Bild rausgekriegt und mich daher auf den markanten Ausschnitt beschränkt.

Kommentare 20

  • Walter vom See 18. September 2018, 20:10

    Die Spendenbüchse steht schon vor der Tür! LG Walter (tolles Motiv!)
  • jobe63 6. März 2017, 9:23

    Ein Kontrast den man so nur selten zu sehen bekommt. Altes Haus und moderne Rollos. Eine kreative Fotoarbeit, ruubin. Gruß, Johann
  • Dark-Emerald 27. April 2016, 11:18

    Klasse Farben und Strukturen. Marodes bietet immer wieder neue Facetten und Motive für die Fotografie.
    Fein eingefangen!

    LG
    Azi
  • eldia 18. November 2015, 10:11

    Ja, auch in Morbidem steckt noch eine gewisse Schönheit. Und als Motiv allemal dankbar -nur wohnen darin- das steht auf einem anderen Blatt. Ob sich da die Renovation noch lohnt???
    Gruß eldia
  • Böttch 30. Oktober 2015, 23:26

    Eine sehr schöne Entdeckung, auch farblich genial.
    VG Böttch
  • Lichtmagie 30. Oktober 2015, 12:10

    mir blutet immer das Herz... wenn ich schöne alte Häuser sehe.. die verfallen..
    Dein Bild.. gefällt mir..
    sehr
    Liebe Grüße
    Karin
  • Marcel Pigors 29. Oktober 2015, 16:11

    Der Charme des Morbiden...

    Viele Grüße
    Marcel
  • Daniel 19 28. Oktober 2015, 14:43

    Dieser Auschnitt ist dir doch ganz gut gelungen. Kompliment. LG Daniel
  • feldweg 28. Oktober 2015, 11:16

    je heruntergekommener ein Objekt je toller ein Foto davon und danke für deinen kommentar
  • regina ellen 28. Oktober 2015, 6:27

    ..eine Aufnahme mit einem unwiderstehlichen morbiden Charme - mag ich sehr !!!
    heiteren Tag robert+lg regina ellen
  • LAVA EIKON 28. Oktober 2015, 0:23

    Ich mag hier wieder besonders die Farben, die hier miteinander in Harmonie erscheinen. Natürlich auch die bunten Schichten des Putzes sowie das Schaufenster mit dem schmalen rostigen Überdach und der blauen Markise. Die Haustüre ist das Schätzchen für mich.
    Alles in Allem ein toller Auschnitt und ich kann mir denken, dass es so komprimiert besser ausschaut als mit seiner Umgebung zusammen. Dafür hat man ja schließlich als fotografischer Gestalter die Freiheit und das hast du klasse genutzt!

    LG Karo
  • Angela Sp. 27. Oktober 2015, 23:58

    Sicher war hier mal Leben, die heruntergelassenen Rollos deuten darauf hin,das es vergangenen Zeiten sind. Mich spricht am meisten die Haustüre an.
    LG Angela
  • Elke N. 27. Oktober 2015, 22:36

    Der Redlingshöfer hat echt Geschmack :-)
    Ich find den gewählten Ausschnitt absolut gelungen, das passt vortrefflich, so mag ich das :o)
    lg Elke
  • Wolfgang Georgi 27. Oktober 2015, 21:59

    Hallo Robert,
    gerade der enge Schnitt komprimiert das Motiv!
    So was von marode sieht man auch bei Dir selten.
    Die Aufnahme hast Du wunderschön zusammengestellt.
    Links oben der alte Namen der Kaufleute, die alte Tür direkt drunter und dann das alte Schaufenster. Auf dem Bild ist nicht, aber schon rein garnichts neues ... außer dem kleinen Kaffeebecher auf der Eingangsstiege.
    Ein ganz tolles und sehr unterhaltsames Bild .... ich hab mich unwillkürlich gefragt wer die Geschäftsleute waren, hab sie gesehen wie sie das Fenster putzen und die Menschen zum Einkaufen rein und raus gehen.
    Toll, wirklich toll!
    Scheena Gruß von Deim Freind ausm Süden!
  • Moni-ka 27. Oktober 2015, 21:00

    ... nicht nur im Profil .. :-)) ..
    ich mag die Zeit -wenn sie,
    mit solchen Farben malt -
    das Auge eines Fotografierenden sieht
    einfach anders... auch mehr :-))
    ein altersgeschwächter Anblick -
    aber mit viel Charme !!
    LG. MO!


Informationen

Sektion
Ordner Galerievorschläge
Views 3.739
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten