Zurück zur Liste
Redback Spider - Tödliche Gefahr

Redback Spider - Tödliche Gefahr

2.114 4

Horst Willingshofer


kostenloses Benutzerkonto, Mürzzuschlag

Redback Spider - Tödliche Gefahr

Cervantes, West Australia, Australien; 25. März 2002
Fuji Velvia 50 ASA, AF 70-210mm 1:4(32)+Kenko M-Afi 2X Teleplus MC 7, Minolta Dynax 800si, 1/90sec, Bl. 8, 420mm
gescannt mit Olympus Film Scanner ES-10

Kommentare 4

  • Ingrid Bunse 30. Januar 2003, 15:33

    Stimmt, da hat der Fernsehbericht Quatsch erzählt, von dem ich die Info hatte.
    Der letzte, dokumentierte Todesfall durch Red-back spiders (Latrodectus hasselti) war im Jahr 1955. 1956 wurde das Gegengift entwickelt.
  • Horst Willingshofer 21. Januar 2003, 19:17

    @ Ingrid: Wir entdeckten das Tierchen an einen unserer letzten Urlaubstage (nach ca. 6 Wochen) in der Dusche in welcher wir zuvor geduscht hatten.
    Für besseres Licht trugen wir die Spinne ins Freie, da waren aber die Kontraste zu hoch. Mit diesem Foto bin ich nicht sehr zufrieden aber es gruselt wenn ich zurückdenke.
    Ich habe allerdings gehört, dass es seit der Entwicklung (50er Jahre) eines Gegengiftes keine Todesfälle durch die Red Back dokumentiert wurden.
    Horst
  • Ingrid Bunse 21. Januar 2003, 17:27

    Klasse, das ist mir in insgesamt 10 Wochen Australien noch nicht gelungen, so ein Exemplar zu entdecken.
    Vielleicht auch besser so, denn durch dieses Tierchen sterben Down Under im Jahr mehr Menschen als durch Krokodile oder weisse Haie...
  • webbie 2. Juli 2002, 12:50

    ich denk, die ist mit der schwarzen witwe verwandt ...
    eine beeindruckende aufnahme, der schatten zu den beinen wirkt toll! schade, daß in den dunklen stellen so wenig zeichnung ist ::::(
    probier doch einmal, das bild noch mehr zu verfremden, vielleicht in richtung spiderman-grafik ...

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.114
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz