Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.382 17

Torsten Frank


Free Mitglied, Erndtebrück

Red Square Dawn

Na, wo ist das wohl... oh, mist, hab's ja im Titel schon gesagt ;-)

Ein schöner Sonnenuntergang am Roten Platz in Moskau. Zu sehen sind die Gebäudeumrisse der Nordwest-Seite des Roten Platzes: die Kremlmauer mit Nikolaus-Torturm und Arsenaleckturm sowie das Historische Museum.

Ich habe das Foto übrigens Red Square 'Dawn' betitelt, obwohl es ja eigentlich 'Dusk', also Abenddämmerung war. Finde 'Dawn' klingt irgendwie besser und heisst ja auch generell Dämmerung. Oder hat da irgendein Englisch-Spezialist Vorbehalte? Lasse mich gerne belehren. Aber bitte nicht nur zum Titel - wie gefällt euch das Bild?

Kommentare 17

  • Karl Grabbe 13. Dezember 2003, 8:18

    @IQ
    Wenn jemand sich so nennt sollte er in der Lage sein seine Meinung zu begruenden.

    Die anonymen Contra-Voter (was bringt jemanden dazu ?) nehmen jedenfalls keinen IQ fuer sich in Anspruch.
  • Daniel Grube 13. Dezember 2003, 5:20

    Moin Torsten
    Das Ergebnis ist echt ernüchterd. Du sprichst Da ein wahres Wort gelassen aus, was das VC betrifft. Hier

    war es bestimmt, ohhh schon soooooooo oft gesehen
    Naja, mir gefällt es trotzdem :-)
    Gruß Daniel
  • Torsten Frank 13. Dezember 2003, 1:25

    Hallo zusammen,

    Jo, danke, Karl, für einen Vorschlag eines etwas älteren Bildes :-)

    Ein schönes Foto - das schöne Stimmung transportiert, das sich z.B. auch gut in einer Fotoreportage machen würde, oder auch in einem Prospekt.

    Ob es unbedingt in die Galerie muss? Also eigentlich nicht. Auf der anderen Seite - es gibt auch schlechtere Bilder in der Galerie.

    Insofern ein typisches 40 zu 260 Ergebnis ohne grossartige Votingbeteiligung, was Kommentare angeht.

    Scheint mir also ein passables Bild zu sein, dessen Qualität vorausgesetzt wird, auf der anderen Seite aber auch keinen wegen offensichtlichen Fehlern auf die Palme bringt ;-)

    Aber mir scheint, dass auch die Zeit des leidenschaftlichen Stänkerns "Ihh, Rahmen, Ihh Schrift" und was weiss ich noch alles in der fc vorbei ist - oder nur lieb gewonnen Hass-Freundschaften und Voting-Dauergästen angedieen lassen wird. ;-)) Beim Rest wird nur drübergeklickt (mit Contra), wenn's kein mörderspektakulärer Thumb ist.

    Könnte auch wirklich sein, dass 130 Schrift-Contras dabei sind, 60 Zu-Dunkel-Contras (Monitorkalibrierung oder einfach nur persönlicher Geschmack) und 60 Bäh-EDV, obwohl gar keine EBV drin ist.

    Letzter Punkt fiel mir nur so ein, weil jemand in der photosig (war mal Mitglied dort - bis die TOS gewechselt wurden) partout nicht glauben wollte, dass dies ganz normale Sonnenuntergangsfarben sind und das Dia ganz genauso aussieht ;-)

    ciao, Torsten
  • Werner Büttner 13. Dezember 2003, 0:54

    pro!
  • Micha Grätzbach 13. Dezember 2003, 0:54

    ein feines Silhouetten-Bild!
    PRO!
  • I. Q. 13. Dezember 2003, 0:54

    contra.
  • Stefan S.... 13. Dezember 2003, 0:54

    die Schrift... :-/
    Skip
  • Nicole Kuntscher 13. Dezember 2003, 0:54


    PRO.
  • Daniel Grube 13. Dezember 2003, 0:54

    Gefällt mir gut
    Find es auch prima, daß mal ein älteres Bild vorgeschlagen wird.
    Pro
  • Kay Hansen 13. Dezember 2003, 0:54

    pro aus meldorf
    pro aus meldorf
    Kay Hansen
  • Karl Grabbe 13. Dezember 2003, 0:54

    Trotz Scherenschnittwirkung available light Fotografie mit Durchzeichnung des Vordergrundes und ahnbaren Details. Im Grunde nur zwei Farben im Zwischenraum zwischen Nacht und Tag, aber mit viel Gefuehl fuer jede Nuance.
  • Sascha Hüttenhain 8. März 2003, 7:44

    hallo torsten!

    kann meinen vorrednern nur zustimmen.
    das fotos ist klasse.
    die lichtstimmung kommt bestens rüber.

    gruss sascha
  • Günter Lange 24. Februar 2003, 8:46

    Hallo Torsten,
    eine klasse Lichtstimmng zeigst du uns vom Roten Platz. Gefällt mir sehr gut.

    Viele Grüße, Günter
  • ~zed~ 23. Februar 2003, 12:08

    Hallo,
    wunderbar, so wie es ist. Auch der Schriftzug unter dem Foto ist gut und gegen den Titel hab ich auch keine Einwände:-)
    Rundherum ansprechend.
    Viele Grüße, Heike
  • Torsten Frank 23. Februar 2003, 0:00

    Hi Micha,

    hab' ich auchmal gemacht - war mir zu flach, die Tiefe ging flöten.
    ciao, Torsten

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.382
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz