Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

red gang

Schwarm von Pinjalo Schnappern (Pinjalo pinjalo), Fiabecet Tank Rock, Raja Ampat (Westpapua)

http://www.nature-pics.net

Kommentare 32

  • Miromodo 11. April 2016, 21:18

    Einfach wunderschön - die warmen Farben sowie Verteilung von Licht und Schatten. LG
  • Jan Schliebitz 11. April 2016, 19:54

    Ein faszinierender Anblick! Sehr schön!
    Gruß
    Jan
  • Ortwin Khan 11. April 2016, 11:57

    Toller Schwarm. Bin aber bei Sven, wenn`s um die "Leuchtkraft" des Schwarmes geht. So ein ganz kleines bisschen "neblig" wirkt das BIld. Kannst Du da vielleicht über den Kontrast oder die Sättigung und Helligkeit im Rotkanal noch was hinbekommen?
    LG Ortwin
  • Angela Höfer 11. April 2016, 9:19

    wow
    Im besten Licht,stark fotografiert!
    Toll die Reflektion auf den Schuppen
  • Armin Trutnau 10. April 2016, 23:13

    Klasse, da hat offensichtlich Dein Blitz noch funktioniert! Ich hab ja gelesen was später dann passiert ist, echt schlimm, das kann ich nachvollziehen. Motiv, Farben, Licht und Gestaltung gefallen bestens, evtl. würde ich die Aufnahme etwas nachschärfen.
    Viele Grüße, Armin
  • FLASHCAT 10. April 2016, 22:18

    Ein wunderschöner, natürlicher Unterwassertrupp :-) LG Oliver
  • Heinz Fr 10. April 2016, 19:44

    Kompakte Kugel, gut erwischt in dezenter Farbe. Wirkt ein wenig weichgezeichnet, was aber hier schon passt.
    LG Heinz 00
  • dorographie 10. April 2016, 19:44

    boah...wie du den Schwarm eingefangen hast ist schon grosse Klasse! So nahe dran und dann auch in dieser Schärfe...Kompliment!
    Liebe Grüsse, Doro
  • Mario Hallbauer 10. April 2016, 18:54

    Feiner dichter und kompakter Schwarm im besten Licht. Mag ich.
    LG Mario
  • Christiane Dreher 10. April 2016, 18:18

    Schön wie der Schwarm an dir vorbei rollt. Die dezente Lichtführung gefällt mir sehr gut. Durch den seitlichen Lichtabfall verleihst du der Aufnahme eine wirkungsvolle, dimensionale Wirkung.
    LG Christiane
  • Maria J. 10. April 2016, 16:53

    Die Farben der Fische in diesem Licht sind einfach faszinierend!
    Es scheint, als hätte ein Teil von ihnen einen wärmenden Sonnenstrahl erwischt, während die anderen noch ein wenig frieren müssen .. ;-)
    Wunderschön ...!
    LG Maria
  • Sven Hewecker 10. April 2016, 16:41

    Die Gruppe in ihrer Kompaktheit erzielt eine schöne Wirkung ... und auch Deine Lichtdosierung ist allerfeinst ... mir fehlt aber ein wenig die letzte 'Knackigkeit' auf den Fischen, sie wirken ein wenig 'weichgespült', wenn Du verstehst, was ich meine.
    LG aus HH
    SVEN
  • L.O. Michaelis 10. April 2016, 16:11

    Eine schöne Kugel mit dicht an dicht gedrängten Leibern dieser großen Schnapper.
    Die Ränder des Schwarms auszuleuchten wäre vermutlich auch mit zwei Blitzen schwierig geworden, da der Schwarm doch echt groß ist und sich von dir wegbewegt. Man kann aber auch so alles gut erkennen, also fehlt mir nichts...
    Gruß
    Lars
  • B.Schalke 10. April 2016, 15:27

    Beeindruckend mit Licht und Schatten gearbeitet
    LG Biggi
  • Hans J. Mast 10. April 2016, 14:41

    Sehr schöne Aufnahme des kompakten Schwarms. Die Nähe, die dezente Ausleuchtung und die warmen Farben gefallen mir besonders gut.
    LG
    Hans

Informationen

Sektion
Views 908
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv Zuiko 8mm Fisheye
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 8 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten