Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Tom-OH


Basic Mitglied

Rechtschreibung

Weder in der alten, noch in der neuen ist es korrekt! Was falsch ist, ist doch klar, oder?

Kommentare 6

  • Wim Schuppe 18. September 2017, 15:32

    Ich war ein Mathe 5er.........aber das sprang mir sofort ins Auge...mit Anlauf........Deutsch....."setzen6",liebe Protestanten.....:o)))))))))
    Gutes Auge!!!!
    LG
    Wim
  • werner weis 4. Juni 2012, 14:01


    mit der Drachme könnte eine ganz andere
    europäische Rechtschreibung kommen, in

    der hier dann FLUßSCHIFFERKIRCHE stehen würde
  • Björn Bouvier 7. September 2007, 23:20

    Vor 100 Jahren wurde ein Rechtschreibreform in Schweden durchgeführt, um die Schriftsprache der Aussprache anzugleichen, und seither bleibt es dabei.
    Alles Gute von Björn in Västerås, Schweden!!!
  • Evi - E. 7. September 2007, 19:22

    Ich glaube, dass in einigen Jahren
    wieder auf die alte Rechtschreibung
    umgestellt wird....;))
    Klasse gesehen!
    LG
    Eveline
  • Björn Bouvier 1. September 2007, 13:09

    @Ellen:
    Aber, wie soll es aussehen, wenn Du das Wort mit großen Buschstaben schreibst? Dann bleibt mir nur FLUSSSCHIFFERKIRCHE übrig. ß groß zu schreiben ist ja unmöglich.
    LG von Björn in Västerås, Schweden!!!
  • Björn Bouvier 1. September 2007, 2:06

    Noch vor vielen Jahren vor dem Rechtschreibreform habe ich ein Gerät in Kassel gesehen, mit der Aufschrift "LUFTMESSSTATION" gesehen. Hier fehlt also ein S.
    Alles Gute von Björn in Västerås, Schweden!!!