Ressin


Premium (World), Köln

Rechts kein Fisch, links kein Fisch ,,,

Hoffentlich findet der Kormoran noch ein paar Fische, damit sein hungriger Magen gefüllt wird ...

Der deutsche Name Kormoran stammt aus der altfranzösischen Sprache: "cormareng" bzw. aus der noch älteren Form: "corp mareng" - "Meerrabe", "Wasserrabe" -.

- Mein Beitrag zum Thementag: " Montag - Blue Monday." -


- Ich wünsche dir eine sehr schöne Woche. -




- Ich danke dir herzlichst für deinen Besuch in meiner Fotogalerie, der mir viel Freude schenkt !!!


Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar, den ich sehr schätze. Aber auch vielen herzlichen Dank für dein Lob und/oder FAV.

Wenn du nur loben und/oder favorisieren möchtest, kannst du es gerne auch ohne Kommentar tun.

Ein herzliches Dankeschön für dein Lob und/oder FAV.


Bleib gesund und pass gut auf dich auf !!!

Viele liebe Grüße aus Köln, Peer. -




Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makro-, Weitwinkel- oder Teleobjektiv. Meine fotocommunity Bilder sind KEINE Focus Stacking-Fotos. Aber ich möchte betonen, dass mich gute Stacking-Bilder selbstverständlich faszinieren.

An alle Perfektionistinnen/Perfektionisten : Eine 100 % Schärfe bei meinen Fotos ist nicht immer mein Ziel oder mein wichtigstes Ziel, denn meine fotografische künstlerische Freiheit ist mir von größerer Bedeutung als eine 100 % Schärfe. Es geht mir bei meinen Fotos mehr um den fotografischen Augenblick als um technische Perfektion. Ich möchte den spontanen Moment oder die gewisse Stimmung fotografisch festhalten. Deshalb müssen Fotografien nicht unbedingt perfekt sein, damit sie mir gefallen.

Kommentare 127

  • ilkschmidt 22. Januar 2022, 11:41

    Toll gezeigt, aber es wird noch ein Fisch kommen
    lg ilka
  • Weinstein 10. Januar 2022, 0:48

    Ein ganz toller Beitrag zum Thementag.. da wünsche ich ihm doch auch, dass er noch einen Fisch findet.. er guckt ziemlich frustriert.. was du wunderbar festgehalten hast!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Die Mohnblumen 9. Januar 2022, 7:05

    Ein feines Portrait des Kormorans, und der Titel dazu ist witzig. :-)
    LG KH
  • Gregor Thelen 16. Dezember 2021, 12:40

    Schön festgehalten. Links auch kein Fisch!
    LG Gregor
  • CarliG 28. November 2021, 13:11

    Majestätisch sitzt er auf seinem Zweig.. Klasse
    LG CarliG
  • LLUIS Mª. MONNE MUNOA 23. November 2021, 8:12

    EXCELENTE FOTO ACOMPAÑADA DE UN IMAGINATIVO TITULO, BUENA SEMANA.
  • Hihello 22. November 2021, 19:47

    Aber auf der Lauer liegen lohnt sich , seine Chance kommt , schön zu sehen wie der Kormoran sich am Ast festkrallt ein starkes Portrait vom Jäger. LG Alwin
  • Thaddaeus Bruske 22. November 2021, 19:37

    Angelschein abgelaufen? Wunderbar den Fokus aufs Auge gelegt.
    Prima Aufnahme. VG Thaddaeus
  • KieferHL 22. November 2021, 19:21

    Herrlich dein Kormoran-Partrait! Wunderbar der Kontrast zum Blau des Wasser! Ein Foto, dass man sich gern etwas länger betrachtet!
    Auch dir, mein lieber Peer, eine schöne und gesunde Woche!
    Herzlichst Hans-Ludwig
  • Enjoy the Moment 22. November 2021, 13:33

    Von dem grünen Auge fühlt man sich magisch angezogen. Ein toller Bildaufbau und ich denke er hat noch ein paar Fische bekommen...Wie herrlich sein Gefieder glänzt! LG
  • t0ms0n 21. November 2021, 18:18

    :-)) Unten hat er hoffentlich mehr Glück. Ein toller Bildaufbau und sein grünes Auge finde ich faszinierend.
    LG und dir eine gute Woche
  • Kerstin Püttmann 21. November 2021, 17:14

    Hey, wie toll! Als ob er über die Straße gehen will! :-) Ich drücke ihm die Daumen, dass er noch sein Abendessen fängt! Ein herrliches Bild von dem hübschen Kormoran ist das! Liebe Grüße von Kerstin
  • Davina02 21. November 2021, 15:57

    So wird er dann wohl noch ewig so sitzen, wenn keine Fische in Sicht sind! Sehr schön in bestem Licht von dir aufgenommen!
    LG Angela
  • de ceulaer 21. November 2021, 10:01

    superbe ce cormoran à l'oeil émeraude
    bravo !
    Lg
  • Eberhard Kuch 20. November 2021, 19:44

    Sehr schönes Portrait von dem Kormoran. Wenn die Kolonie an einem Fischwasser nicht zu groß wird geht es noch immer.
    Gruss Eberhard