Angelika El.


Premium (World), Großraum Stuttgart

Recht frohe Ostertage...





*****


Ja, der Winter ging zur Neige,
holder Frühling kommt herbei,
lieblich schwanken Birkenzweige,
und es glänzt das rote Ei.

Schimmernd wehn die Kirchenfahnen
bei der Glocken Feierklang,
und auf oft betretnen Bahnen
nimmt der Umzug seinen Gang.

Nach dem dumpfen Grabchorale
tönt das Auferstehungslied,
und empor im Himmelsstrahle
schwebt er, der am Kreuz verschied.

So zum schönsten der Symbole
wird das frohe Osterfest,
dass der Mensch sich Glauben hole,
wenn ihn Mut und Kraft verläßt.

Jedes Herz, das Leid getroffen,
fühlt von Anfang sich durchweht,
dass sein Sehnen und sein Hoffen
immer wieder aufersteht!

Ferdinand von Saar

Quelle wikipedia:
Ferdinand Ludwig Adam von Saar (* 30. September 1833 in Wien, Kaisertum Österreich; † 24. Juli 1906 in Wien-Döbling, Österreich-Ungarn) war ein österreichischer Schriftsteller, Dramatiker und Lyriker.


*****

Kommentare 33

  • waldfeecss 6. Mai 2021, 18:10

    Ostern ist zwar schon ein Weilchen her, aber deine tolle Collage und diese herrlichen Einzelfotos begeistern mich sehr!
    LG von Constanze
  • Blumenwesen 1. Mai 2021, 18:35

    12 Bilder unterzubringen auf diesem kleinen Raum, einfach toll!! Und so schööööön..

    LG BLumenwesen
  • Diana V. P. 19. April 2021, 15:28

    Auch wenn Ostern vorbei ist, genieße ich Deine wunderbare Collage. Zauberhafte Aufnahmen... wunderschön präsentiert!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • Monika Arnold 16. April 2021, 18:45

    Eine hervorragende Fotoarbeit liebe Angelika.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Donna Rosa 8. April 2021, 20:47

    Wunderschön ist Deine Karte in Worten und Bildern. Eine Augenweide!

    lg Rosa
  • BÄRbelleS 7. April 2021, 17:42

    Oh, wie zauberhaft....!
    LG Bärbel
  • UteB 5. April 2021, 20:22

    ...und schon sind die Ostertage wieder vorbei. Deine Collage ist ganz zauberhaft.
    Hab eine schöne neue Woche.
    Liebe Grüße Ute
  • Meina Giese 5. April 2021, 16:59

    Eine zauberhafte Osterkarte!
  • Ilse Bartels 5. April 2021, 16:21

    Schöne Zeiten von einem wunderschönen Gedicht. Die Collage ist meisterhaft zusammengestellt.
    VG.Ilse
  • Irmgard-Christel 4. April 2021, 21:43

    Wunderschöne Bilder hast Du in Deiner Oster-Collage zusammengestellt, Deine aufwändige Fotoarbeit ist herrlich anzusehen!
    Liebe Angelika, nun ist der 1. Ostertag schon vorbei, ich hoffe, Du hattest gemütliche Stunden!
    Ich wünsche Dir noch eine frohe Osterzeit!
    LG Christel
  • Margret u. Stephan 4. April 2021, 20:55

    Deine Zusammenstellung der Bilder ist wunderschön und gefällt mir sehr gut.
    Alles strahlt - und dennoch ist alles anders als an anderen Ostertagen....
    Ich denke an dich und wünsche dir  - trotz allem - gemütliche Stunden und Sonnenstrahlen, die auch dein Herz erreichen.
    Mit lieben Grüßen (die Wilden Tulpen blühen wieder sooo schön),
    Margret.
  • Glücksfliegenpilz 4. April 2021, 20:10

    Ach sind das schöne Blumen ....
    Ich wünsch dir auch noch eine schöne restliche Osterzeit.
    liebe Grüße Barbara
  • Sybille Treiber 4. April 2021, 17:08

    Danke liebe Angelika für dieses schöne Frühlings-Potpourri.
    Auch Dir schöne Ostertage.
    LG Sybille

    Frohe Ostern - Joyeuse Pâques
    Frohe Ostern - Joyeuse Pâques
    Sybille Treiber
  • Günther Metzinger 4. April 2021, 16:25

    Eine wunderschöne Zusammenstellung feinster Aufnahmen von Osterglocken und Tulpen. Der Blick bleibt lange hängen, wandert von Bild zu Bild, kehrt noch einmal zurück, entdeckt Neues, Übersehenes und kann sic nicht satt sehen.
    Wünsche dir unter den gegebenen Umständen ein frohes Osterfest und alles Gute.
    VG Günther M
  • Hanne L. 4. April 2021, 14:27

    Deine farbfrohe Collage lässt die Sonne scheinen und macht gute Laune. 
    Ich wünsche auch dir frohe Ostertage!
    Liebe Grüße, Hanne