Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Rechner mit Zubehör (1979)

Rechner mit Zubehör (1979)

322 2

Ka Prucha


Free Mitglied, Wien

Rechner mit Zubehör (1979)

Mein erster "eigener" Rechner: 1979 – Tischrechner HP9825A mit Typenradprinter HP9871, Stiftplotter HP9875 und zwei 8 " Diskettenstationen bei einer Mauser Koordinatenmeßmaschine.
OK, zwei Taschenrechner hatte ich doch schon vorher.

Kommentare 2

  • Ka Prucha 24. März 2008, 20:23

    Der Stiftplotter hat mich etwa 19 Jahre begleitet, bevor er intakt verkauft wurde. Zur Abwehr der Interessierten hatte ich aber eine rot-weiße Plastikkette mit der ich den Meßmaschinenbereich absperren konnte.

    Der Typenraddrucker hingegen war Weltmeister im Buchstabenweitwurf. Ich kann mich nicht erinnern wie viele Typenräder in der Garantiezeit verbraucht wurden. Gleich nach Ende der Garantie wurde es ein "Factoryprinter", ein extrem robuster 18 Nadeldrucker.

    Der Rechner wurde nach 11 Jahren von einem "System 300" mit 12 kg Dokumentation ersetzt.

    Einen "PC" verwendete ich erst nach der Atari ST Phase.
  • Stefan Gertheinrich 23. März 2008, 0:42

    Klasse!
    Bilder von diesen alten Kameraden seh ich immer wieder gern!
    Mein erster war immerhin schon ein 486er:-))

    Beste Grüße,

    Stefan