Zurück zur Liste
Rechenknecht anno 1963

Rechenknecht anno 1963

12.474 16

Günter Pilger


Premium (Complete), Essen

Rechenknecht anno 1963

Rechenschieber mit Logarithmentabelle.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rechenschieber

ADDIATOR anno 1960
ADDIATOR anno 1960
Günter Pilger

Gruß Günter

Kommentare 16

  • NadineSchu 9. Oktober 2022, 9:22

    muss was analoges sein ...
  • BGW-photo 21. Juli 2014, 22:37

    bestens eingebracht, die Diagonale und der Hintergrund machen sich sehr gut! ...
    auf so etwas habe ich noch rechnen gelernt ...!

    und eine "Brunswiga" habe ich auch noch ;-)

    muss ich demnächst mal in Szene setzen, wenn ich wieder zu Hause bin!


    ciao, Bernd
  • Sigrun Pfeifer 22. Juni 2014, 18:36

    Ich habe dieses Teil auch nie begriffen. LG Sigrun
  • † Ute K. 22. Juni 2014, 17:49

    1963 war ich zwar noch nicht in der Schule aber rechnen gelernt habe ich mit so einem Teil auch noch :-)
    lg, Ute
  • Digipit27 22. Juni 2014, 16:16

    Der war bei mir auch noch im Einsatz, wenn auch nur minimal.
    LG Peter
  • Klaus-Peter Beck 22. Juni 2014, 16:09

    Ja, den kenne ich auch, damit habe ich auch gearbeitet!
    War auch kein Fehler, denn dadurch hat man auch das logische Denken und die Überschlagsrechnung verbessert.
    Rechenschieber
    Rechenschieber
    Klaus-Peter Beck

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Ralf Büscher 22. Juni 2014, 15:30

    Knackig Scharf

    Ralf
  • Lothar Pilgenröder 22. Juni 2014, 13:35

    Flüchtigkeitsfehler waren bei mir mit diesem Gerät an der Tagesordnung ! Ich hab´s gehasst !!
    (Den Anblick auf Deinem Foto kann ich aber inzwischen ertragen)
    LG von Lothar
  • Frank Gürtler 22. Juni 2014, 12:58

    der umgang war machmal zum haare raufen
    siehe bildmitte links :-)
    heute hat es diese elektronischen hilfen, aber die schultaschen sind um das doppelte schwerer als früher...
    danke für diese erinnerungs-teilhabe :-)
    beste grüsse übern berg, frank
  • Dorothee 9 22. Juni 2014, 9:45

    Ein -so-richtig-nie-kapiert-Objekt vortrefflich dargestellt von dir. So machts doch direkt wieder Freude, ihn anzusehen!
  • Uwe Schmidt 3 22. Juni 2014, 9:22

    Dein Rechenschieber erweckt alte Erinnerungen an frühere Zeiten!

    VG Uwe
  • Alfi54 22. Juni 2014, 7:51

    Ja an sowas erinnere ich mich nur allzu gut ... denn hatte ich aber schon vergessen ... :-) ... gut, dass Du hier den zeigst ... wünsche Dir ein schönes Wochenende ... Alf
  • esfit 22. Juni 2014, 0:40

    Oh ich erinnere mich mit Grausen, ich konnte nie damit umgehen..
    Deine Fotoidee ist prima!!!!!!!!!!!!
    LG Edith
  • Jochen D 22. Juni 2014, 0:17

    Den gabs auch noch deutlich später als 1963. Denn den kenne ich auch noch. Aber umgehen könnte ich wahrscheinlich nicht mehr damit. Das Logarithmenheft da drunter passt hervorragend ;-)
    LG Jochen
  • Irmgard-Christel 21. Juni 2014, 23:58

    Den kenne ich noch aus meiner Schulzeit, lang lang ist's her!
    Eine super Fotoidee hast Du klasse umgesetzt!
    LG Christel

Informationen

Sektion
Ordner Details
Views 12.474
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 50.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten