Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.155 9

Barbara Hinkel


Free Mitglied, Nastätten

Rebecca

Einer meiner ersten Versuche der Portraitfotografie. Canon G2, Stativ, 2 Baustrahler
Ich würde mich über Tips zur Beleuchtung freuen (und natürlich auch über sonstige kostruktive Kritik!!)

Kommentare 9

  • Markus Hoffmann 22. August 2002, 17:22

    Ich finds auch klasse!

    Mit Baustrahlern statt "richtigen" Photolampen zu arbeiten ist garnicht mal so einfach!
    Ich tue mich da auch immernoch SEHR schwer.

    Ich werde wohl als nächstes Versuchen mir Softboxen selbst zu bauen. Wenns klappt sag ich Dir bescheid.

    Gruß,
    Markus
  • bk-fotoart 19. August 2002, 16:21

    toller ausschnitt, interessante pose.
    die überstrahlung rechts finde ich ok,
    die nase glänzt tatsächlich ein wenig viel,
    sonst finde ich´s klasse.

    gruss berthold
  • Marita K. 19. August 2002, 15:08

    klasse Blickwinkel - gefällt mir gut dein "Versuch"
    Gruß, Marita
  • Sue R. 19. August 2002, 14:29

    Mir gefällt das Bild auch : )
  • Barbara Hinkel 19. August 2002, 14:23

    @Christian: Hast Du sie Dir gegönnt? Lohnt sich auf jeden Fall! Freue mich auf Deine ersten Versuche! Bild von Deiner Dudu folgt bald...
    @Alexander: Ich habe vorher noch gar nicht mit Beleuchtung fotografiert und muß erst mal testen, was in welcher Situation gut passt. Rebecca sollte verträumt und etwas ernst schauen.. Fiel ihr sehr schwer, wir hatten dauernd "Lach-Kicks", Sie stand auch zum 1. Mal vor der Kamera...

    Barbara
  • Der Silberkorn 19. August 2002, 12:50

    @Barbara

    mit gefällt das Bild auch, BTW.
    Ich denke die Lichtführung sollte man nach Bildidee aufstellen und nicht nach dem was laut Meinung anderer "gut kommt". Wie wolltest Rebecaa auf dem Foto aussehen lassen? Was wolltest Du ausdrücken?

    Alex
  • Klaus Kraiger 19. August 2002, 12:37

    Hallo Barbara!
    Technische Details kann man immer verbessern, aber ich finde deinen "Versuch" wirklich sehr gelungen. Mir gefällt das Bild sehr.
    LG Klaus
  • Barbara Hinkel 19. August 2002, 12:20

    @Alexander: Sie war extrem abgepudert... Wahrscheinlich waren die Lichter zu nah dran. rechts die Lampe habe ich nachher weggelassen, aber ich hatte gelesen, daß ein licht von schräg hinten gut wäre.. Ich experimentiere noch (Strahler erst an dem Tag gekauft)
    Gruß Barbara
  • Der Silberkorn 19. August 2002, 12:14

    Hi,

    nette Idee, die Pose wirkt etwas schwer und geknickt, die Überstrahlunf rechts stört mich etwas und das Modell glänzt zuviel. Alles vermeidbare kleinigkeiten. Guter Versuch. Aber Ihr frauen tut euch da oft eh leichter.

    Alex

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Portrait
Views 1.155
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz